PlayStation TV - Details zu Europa-Release und Preisgestaltung

Sony hat einen konkreten Release-Termin für PlayStation TV in Europa bekannt gegeben. Noch im Oktober 2014 soll es soweit sein.

von Tobias Ritter,
14.08.2014 13:39 Uhr

PlayStation TV kommt im Oktober 2014 nach Europa. Der Preis liegt hierzulande bei 99 Euro.PlayStation TV kommt im Oktober 2014 nach Europa. Der Preis liegt hierzulande bei 99 Euro.

Bereits auf der E3 2014 im vergangenen Juni hatte Sony bekannt gegeben, PlayStation TV ab Herbst 2014 auch in Europa anbieten zu wollen. Auf der gamescom 2014 hat der Konsolenhersteller nun einen konkreten Termin genannt: Ab dem 14. Oktober 2014 für die TV-Streaming-Box in Deutschland und anderen PAL-Gebieten zu haben sein. Kostenpunkt: 99 Euro.

PlayStation TV ermöglicht unter anderem das Netzwerk-Streaming von PS4- oder Vita-Spielen auf dem heimischen Fernseher und den Zugriff auf weitere Streaming-Dienste wie PlayStation Now. Das Gerät soll so etwa 1.000 Spiele für Vita, PSP, die originale PlayStation und sogar PC auf TV-Geräten spielbar machen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen