PlayStation Vita - »Die echten Knaller kommen erst noch«

Laut Sony Computer Entertainment UK steht der Release der großen Spiele-Highlights für die PlayStation Vita noch bevor. Diese sollen dann auch die Verkäufe des Handhelds ankurbeln.

von Andre Linken,
02.08.2012 17:19 Uhr

Laut Sony kommen die großen Knaller für die PSVita erst noch.Laut Sony kommen die großen Knaller für die PSVita erst noch.

Den großen Durchbruch hat die PlayStation Vita bisher noch nicht geschafft. Die Verkaufszahlen hinken noch hinter den Erwartungen von Sony zurück. Das bestätigte jetzt auch Fergal Gara, der Firmenchef von Sony Computer Entertainment UK in einem Interview mit dem Magazin MCV.

Laut seiner Aussage will man in den nächsten Monaten einiges unternehmen, um die Verkaufszahlen nach oben zu schrauben. Außerdem behauptet Gara, dass die echten Spieleknaller für PlayStation Vita erst in der nahen Zukunft folgen werden.

»Ein wichtiger Punkt für den Rest des Jahres werden die Schlüsselspiele sein, wenn wir auf den September (und die Zeit danach) sehen. LittleBigPlanet, das wir das Konzept aufgrund der Funktionalität der Vita auf ein anderes Level heben. Und natürlich werden die anderen Schlüsselmarken von Drittherstellern wie Call of Duty, FIFA und Assassin's Creed fantastische Dinge für (den Stand der) Vita machen.«

Das Actionspiel Assassin's Creed 3: Liberation wird aktuellen Planungen zufolge am 30. Oktober 2012 für die PlayStation Vita erscheinen.

» Sony Playstation Vita im Preisvergleich kaufen

Sony Playstation Vita - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen