PlayStation Vita - Meldung von Sony deutet auf mögliche Preissenkung hin

In einer offiziellen Meldung von Sony Computer Entertainment findet sich der Hinweis auf eine mögliche Preissenkung für die PlayStation Vita.

von Andre Linken,
22.07.2013 14:24 Uhr

Steht eine Preissenkung der PlayStation Vita bevor?Steht eine Preissenkung der PlayStation Vita bevor?

Während Sony den Verkaufspreis der PlayStation Vita in Japan bereits im Februar dieses Jahres gesenkt hat, war dies in den westlichen Regionen bisher noch nicht der Fall. Jetzt aber gibt es einen Hinweis, der auf eine eben solche Preissenkung schließen lässt.

Wie aus dem aktuellen Jahresbericht von Sony hervorgeht, will der Hersteller mithilfe von »verschiedenen Hardware-Verkaufsinitiativen sowie fesselnder Spiele« sowohl den Absatz als auch den Gewinn im Vita-Segment deutlich steigern. Die besagten »Initiativen« könnten als Hinweis auf eine mögliche Preissenkung gedeutet werden.

Vielleicht gibt Sony Computer Entertainment bereits im Rahmen der diesjährigen gamescom in Köln (22. bis 25. August 2013) entsprechende Pläne offiziell bekannt.

» Promotion: Die PlayStation Vita im Preisvergleich kaufen

Sony Playstation Vita - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen