PlayStation 3 - Erste Bilder der neuen PS3-Variante?

Neue Bilder aus dem Archiv einer brasilianischen Zulassungsbehörde heizen erneut die Spekulationen um ein neues PlayStation-3-Modell an.

von Ben Sikasa,
16.07.2012 11:50 Uhr

Das 4000er-Modell der PlayStation 3 soll noch flacher als die PS3-Slim sein.Das 4000er-Modell der PlayStation 3 soll noch flacher als die PS3-Slim sein.

Der brasilianische Technoblog hat Bilder aus den Archiven der Brasilianischen Zulassungsbehörde für Telekommunikation Anatel veröffentlicht, auf denen angeblich ein neues Modell der PlayStation 3 abgebildet ist. Angeblich soll die Behörde das Gerät auf Verträglichkeit mit staatlichen Normen geprüft haben.

Handelt es sich hier um eine neue, dritte Variante der PlayStation 3?Handelt es sich hier um eine neue, dritte Variante der PlayStation 3?

Die neue PlayStation 3 soll angeblich noch kleiner und schmaler als die PlayStation 3 Slim sein und in drei Speicher-Ausführungen kommen: 250 GB, 500 GB und 16 GB. Die aktuelle PlayStation-Reihe läuft unter der Bezeichnung 3000er Serie, die neue PlayStation soll angbelich mit 4000-Serie bezeichnet sein. In kürzlich aufgetauchten Dokumenten war nämlich von einer PlayStation 3 mit der Bezeichnung CECH-4001x die Rede, dies scheinen die neuen Bilder zu bestätigen.

Die Kollegen der englischsprachigen Plattform Eurogamer spekulierten bereits über eine Ankündigung des neuen PS3-Modells auf der diesjährigen gamescom, da Sony die PS3 Slim ebenfalls auf der gamescom angekündigt hatte.


Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.