PlayStation 3 - »Super Slim«-Konsole offiziell enthüllt

Noch schlanker, noch leichter und in mehreren Varianten: Die PlayStation 3 kommt noch einmal in einer neuen Form auf den Markt.

von Michael Obermeier,
19.09.2012 11:33 Uhr

Zuwachs in der PlayStation-Familie: Sony hat während der eigenen Pressekonferenz auf der Tokyo Game Show ein neues Modell der PlayStation 3 vorgestellt. Die neue PS3 wird in mehreren Varianten schon ab Ende September in Europa, den USA und Japan erhältlich sein.

PlayStation 3 »Super Slim« - Offizielle Fotos der neuen PS3-Generation ansehen

Allen Versionen gleich ist die neue, im Vergleich zur PS3-Slim um knapp 20% kleinere Gehäuseform. Verglichen mit dem allerersten PS3-Modell ist das 2012er-Modell sogar nur halb so groß. Dadurch ist das Gerät auch leichter als seine Vorläufer. Nur in Japan wird es auch eine weiße PS3 geben, überall sonst ist die Konsole in schwarz erhältlich.

Folgende Editionen der neuen PS3 wird es geben:

Europa

  • 12 GByte Flash Speicher - 229 Euro - ab 12. October
  • 500GByte - 299 Euro (inklusive FIFA 13 ) – ab 28. September

USA

  • 250GByte - 269 US-Dollar (Nur als Bundle) – ab 25. September
    - Uncharted 3: Drake’s Deception: Game of the Year Edition
    - Gutschein für knapp 30 US-Dollar für Dust-514-Bonus-Inhalte.
  • 500GB - 299 US-Dollar – 30. Oktober

Japan

  • 250GByte - 24,900 Yen – ab 4. Oktober
  • 500GByte - 29,800 Yen – ab 4. Oktober

Kommentare(82)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.