PlayStation 3 - Keine Preissenkung für die älteren Modelle

Obwohl am 28. September 2012 die »Super Slim«-Version der PlayStation 3 auf den Markt kommt, plant Sony derzeit keine Preissenkung für die älteren Modelle.

von Andre Linken,
21.09.2012 12:25 Uhr

Am 28. September 2012 veröffentlicht Sony Computer Entertainment die sogenannte »Super Slim«-Version der PlayStation 3 in Europa. Es wäre daher durchaus denkbar gewesen, dass Sony gleichzeitig den Verkaufspreis der älteren PS3-Modelle senkt. Doch daraus wird nichts.

Wie John Koller, der Vizepräsident des Marketings von Sony Computer Entertainment America, in einem Interview mit dem Magazin Engadget erklärt, werde es in absehbarer Zukunft keine Preissenkung geben.

»Es wird keine formelle Preissenkung geben. Allerdings ist im vergangenen Jahr auf dem Markt so viel passiert; es gab sehr viele Promo-Aktionen, Geschenkkarten und andere Angebote von uns (Microsoft, Sony und Nintendo), und wir bekamen von den Konsumenten zu hören: >Genug jetzt mit diesen komischen Preisbewegungen. Was wir wirklich wollen sind Inhalte, Spiele und Gegenwert.<«

Bereits im Juli dieses Jahres erklärte Sony, dass in absehbarer Zukunft keine Preissenkung für die PlayStation 3 zu erwarten ist. Der Release der »Super Slim«-Version hat diese Haltung nicht verändert.

Promotion
» Die PlayStation 3 im Preisvergleich kaufen


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.