PlayStation 4 - Hardware-Bundle mit der PlayStation Vita laut Sony durchaus möglich

Sony könnte irgendwann in Zukunft ein Hardware-Bundle, bestehend aus PlayStation 4 und PlayStation Vita, auf den Markt bringen. Zumindest ließ der Konsolenhersteller nun wissen, über eine solche Option nachzudenken.

von Tobias Ritter,
03.09.2013 10:30 Uhr

Sony zieht offenbar ein Hardware-Bundle mit Playstation Vita und PlayStation 4 in Betracht.Sony zieht offenbar ein Hardware-Bundle mit Playstation Vita und PlayStation 4 in Betracht.

Bei Sony zieht man offenbar in Betracht, ein Hardware-Bundle bestehend aus PlayStation 4 und PlayStation Vita auf den Markt zu bringen. Das hat Jim Ryan, Präsident von Sony Computer Entertainment Europa, im Gespräch mit edge-online.com angedeutet:

»Sicher, ich meine, genau diese Art von Dingen diskutieren wir doch. Ich sage jetzt nicht, dass wir das auf jeden Fall machen werden, aber eine der Sachen, mit denen ich [auf der gamescom] sehr zufrieden war, ist, dass wir die Möglichkeit hatten, endlich das Remote-Play richtig vorzustellen und zu erklären.«

Dieses Feature der PlayStation 4, das die PlayStation Vita in gewisser Weise mit der Heimkonsole verbindet, habe man bereits auf dem Enthüllungsevent der PS4 im Februar 2013 und auf der E3 2013 angesprochen, jedoch nie allzu ausführlich. Deshalb, so Ryan weiter, habe er bei der Vorbereitung der gamescom 2013 explizit Wert darauf gelegt, das Remote-Play angemessen zu erklären und der Funktion für die Pressekonferenz ausreichend Zeit einzuräumen.

»Wege zu finden, die Kunden auf beide Geräte zugreifen zu lassen, ist eine logische Konsequenz [aus der Remote-Play-Funktionalität]. Egal, ob man sie nun zusammen als Bundle anbietet - das ist eine Möglichkeit, es zu tun. Man könnte dann jedoch ein kleines Problem mit dem Preis bekommen, aber es gibt verschiedene Mittel und Wege und das ist definitiv etwas, über das wir reden.«

Die PlayStation 4 kommt in Europa am 29. November 2013 in den Handel. Erst kürzlich tauchten erste Hinweise auf mögliche Premium-Bundles mit der PlayStation-Eye-Kamera und einem Spiel, darunter Watch Dogs und Killzone Shadow Fall, auf. Offiziell bestätigt hat Sony bisher aber noch nichts.

Sony Playstation Vita - Bilder ansehen


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.