PlayStation 4 - Termin für Verkaufsstart in China steht fest

Sony gibt den finalen Termin für den Verkaufsstart der PlayStation 4 sowie der PlayStation Vita in China bekannt. Dort werden beide Konsolen ab dem 20. März 2015 erhältlich sein.

von Andre Linken,
11.03.2015 08:14 Uhr

Die PlayStation 4 sowie die PlayStation Vita werden ab dem 20. März 2015 in China erhältlich sein.Die PlayStation 4 sowie die PlayStation Vita werden ab dem 20. März 2015 in China erhältlich sein.

Sowohl die PlayStation 4 als auch die PlayStation Vita werden ab dem 20. März 2015 auch in China erhältlich sein. Dies hat Sony Computer Entertainment jetzt gegenüber dem Magazin Bloomberg offiziell bekannt gegeben.

Ursprünglich war der Verkaufsstart der beiden Konsolen bereits für den 11. Januar 2015 geplant. Allerdings hatte Sony damals den Launch ohne Angabe von konkreten Gründen kurzfristig verschoben. Der Preis für die PlayStation 4 wird in China bei 2899 Yuan liegen, was umgerechnet zirka 433 Euro entspricht. Für die PlayStation Vita müssen die Chinesen 1299 Yuan (195 Euro) auf die Ladentheke legen. Für einen PlayStation-4-Controller sind 380 Yuan (56 Euro) fällig.

Beide Konsolen wird Sony in China in den Farben Schwarz und Weiß veröffentlichen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll dann limitierte »Dragon Edition« von sowohl der PlayStation 4 als auch von der PlayStation Vita folgen, bei der die Konsolen mit einem golden schimmernden Drachen verziert sind.

Bereits im Oktober 2014 hatten wir darüber berichtet, dass Sony den offiziellen Launch der PlayStation 4 in China vorbereitet. Ein konkreter Release-Termin stand damals allerdings noch nicht fest. Die aktuellen Planungen von Sony gehen davon aus, jährlich 200.000 Exemplare der PS4 in China verkaufen zu können.

Alle 17 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...