PlayStation 4 - Ultimate Player Edition mit 1-TB-Festplatte

Sony bringt am 15. Juli 2015 ein neues PS4-Modell auf den Markt. Statt einer Festplatte mit nur 500 Gigabyte ist darin eine mit 1 Terabyte Speicherplatz verbaut. Außerdem ist das Modell leichter und energiesparender.

von Tobias Ritter,
22.06.2015 10:38 Uhr

Sony bringt im Juli 2015 eine Ultimate Player Edition der PlayStation 4 auf den Markt. Die Preisgestaltung ist noch unklar.Sony bringt im Juli 2015 eine Ultimate Player Edition der PlayStation 4 auf den Markt. Die Preisgestaltung ist noch unklar.

Nach diversen Gerüchten in der jüngeren Vergangenheit hat Sony nun auch offiziell die baldige Markteinführung einer PlayStation 4 mit Ein-Terabyte-Festplatte angekündigt. Die sogenannte PS4 Ultimate Player Edition wird ab dem 15. Juli 2015 unter anderem in Europa verfügbar sein.

Im Internet kursiert bereits ein Bild der Verkaufsverpackung. Das Paket kommt ohne jegliche weitere Aktion daher - es wird also kein inbegriffenes Videospiel oder dergleichen geben. Lediglich der Speicherplatz der Festplatte erhöht sich von den bisher regulären 500 Gigabyte auf dann 1 Terabyte. Außerdem ist das Modell um zehn Prozent leichter als alle bisherigen und benötigt acht Prozent weniger Energie.

Einen Preis für das neue PS4-Modell, das in weiß und schwarz sowie einer matten HDD-Blende angeboten wird, hat Sony indes noch nicht genannt. Für weitergehende Informationen empfiehlt der Konsolenhersteller eine Kontaktierung örtlicher Händler.

Sehr wohl bekannt ist allerdings ein Preis für das gleichzeitig erscheinende 500-Gigabyte-Modell, das ebenfalls leichter, energiesparender und mit der matten HDD-Blende ausgestattet ist: 399 Euro ruft Sony dafür auf.

PlayStation 4 - Trailer zur Ultimate Player 1TB Edition 1:00 PlayStation 4 - Trailer zur Ultimate Player 1TB Edition

PlayStation 4 - Bilder der Konsole ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.