PlayStation 4 - Offizielle Remote-Play-App für den PC in Arbeit

Kurz nach der Veröffentlichung einer inoffiziellen Remote-Play-App für PS4-Spielen auf dem PC hat Sony eine offizielle Software angekündigt. Wann genau diese erscheinen soll, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Sony arbeitet an einer offiziellen Remote-Play-App für den PC und Mac. Sony arbeitet an einer offiziellen Remote-Play-App für den PC und Mac.

Erst vor kurzem hatten wir darüber berichtet, dass ein Modder an einer inoffiziellen Remote-Play-App arbeitet, die das Weiterspielen von PS4-Titeln an einem PC ermöglichen soll. Das hat natürlich zahlreiche Fans dazu animiert, Sony nach einer offiziellen Software-Lösung zu fragen - mit Erfolg.

Wie Shuhei Yoshida, der Chef von Sony Worldwide Studios, jetzt via Twitter bestätigt hat, wird es schon bald eine offizielle Remote-Play-App sowohl für den PC als auch Mac geben.

Link zum Twitter-Inhalt

Passend dazu:So funktioniert das Streamen von Xbox-One-Spielen auf Windows 10

Allerdings ließ Yoshida bisher offen, wann genau diese App erscheinen wird. Etwas Geduld werden wir also noch aufbringen müssen. Möglicherweise wird Sony gleichzeitig mit dieser App auch offizielle Treiber für den DualShock-4-Controller der PlayStation 4 veröffentlichen, um die Spiele auch stilecht nutzen zu können.

PlayStation 4 - Bilder der Konsole ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.