Pokémon Go - Ausweitung des Gebiets für Tracker-Update hat begonnen

Niantic hat damit begonnen, den aktuell nur in San Francisco verfügbaren »Nearby-Tracker« im Spiel Pokémon Go auf weitere Gebiete auszuweiten. Wann das Feature auch in Deutschland und Europa verfügbar sein wird, ist unklar.

Der neue Tracker in Pokémon Go zeigt am Monster den nächsten Pokéstop an, in dessen Umfeld es sich befindet. Ein Klick zeigt dann den Weg zu diesem Checkin. Der neue Tracker in Pokémon Go zeigt am Monster den nächsten Pokéstop an, in dessen Umfeld es sich befindet. Ein Klick zeigt dann den Weg zu diesem Checkin.

Auch im aktuellen Update gibt es für Spieler in Europa und Deutschland kein neues Tracking-Feature in Pokémon Go. Die vor mehreren Monaten gestrichene Funktionalität befindet sich aktuell in San Francisco in der Beta-Phase und soll die Suche nach den noch fehlenden Taschenmonstern deutlich einfacher und intuitiver gestalten. Wie die Seite thesilphroad.com nun berichtet, hat Niantic nun aber damit begonnen, das Gebiet für das von Fans sehnlich vermisste Trackingfeature auszuweiten.

In der ersten »Rollout«-Welle können nun auch Spieler in Arizona, Washington State und kleinere Städte rund um San Francisco (Bay Area) auf die Funktionalität zugreifen. Die benötigte Programmierung enthalten übrigens alle Apps, die Anzeige des neuen Features wird nur über die Abfrage der eigenen GPS-Daten blockiert.

Auch interessant:Pokémon GO - So anders ist die Monsterjagd in den USA

Sollten Sie also geschäftlich oder privat in die USA reisen, hat ihre App automatisch Zugriff darauf. Daher ist davon auszugehen, dass bei einem erfolgreichen Test (und stabilen Servern) das neue Tracking-Modul auch in Deutschland in absehbarer Zeit freigeschaltet werden kann. Ein genaues Datum oder Releasefenster wurde bisher nicht kommuniziert.

Wie die Funktion das Auffinden von Pokémons vereinfachen wird, zeigt dieses kurze Beispielvideo:

Link zum YouTube-Inhalt

Mehr zum Thema:Pokémon Go - Doppelte EP-Woche: Niantic bedankt sich mit globalem Ingame-Event

Quelle: https://thesilphroad.com/news/new-pokemon-go-nearby-tracker-expands-rollout

Pokémon Go - Trailer: Halloween naht Video starten 0:30 Pokémon Go - Trailer: Halloween naht

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.