Pokémon GO - Buddy-System offiziell bestätigt

Der Entwickler Niantic hat jetzt ganz offiziell das Buddy-System für Pokémon GO bestätigt. Mithilfe dieser Funktion kann man ein Pokémon als Freund mitnehmen. Der Release-Termin für das System ist noch nicht bekannt.

Niantic bestätigt offiziell das Buddy-System für Pokémon GO. Niantic bestätigt offiziell das Buddy-System für Pokémon GO.

Nach ersten Hinweisen ist es jetzt Fakt: Schon bald bekommt Pokémon GO ein Buddy-System spendiert.

Wie der Entwickler Niantic jetzt offiziell bekannt gegeben hat, soll die neue Funktion bereits in Kürze verfügbar sein. Einen konkreten Release-Termin nannte das Team bisher allerdings noch nicht.

Mithilfe des Buddy-Systems können Spieler ein Pokémon aus ihrer Sammlung auswählen, dass sie fortan bei Ausflügen beziehungsweise Spaziergängen begleitet. Als Belohnung winken dann spezielle Bonbons für genau dieses Pokemon. Dies soll es etwas erleichtern, auch Monster aufleveln und entwickeln zu können, die man bei sich in der Umgebung eher seltener findet.

Erst Ende des vergangenen Monats hatten Dataminer einige Hinweise auf das Buddy-System für Pokémon GO entdeckt. Niantic verspricht zudem für den Herbst dieses Jahres noch weitere Neuerungen, zu denen bisher allerdings noch keine Details vorliegen.

Interessant:Pokémon GO - Rekord-Umsatz von über 440 Millionen US-Dollar seit Release

Video-Talk zu Pokemon Go - Warum ist Pokémon Go so erfolgreich? Video starten 18:10 Video-Talk zu Pokemon Go - Warum ist Pokémon Go so erfolgreich?

Pokémon GO - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.