Pokémon GO - Dataming - »Schnäppchenfang«-Funktion in Patch 0.55.0?

Patch 0.55.0 für Pokémon GO soll neben Rollstuhl-Support und verbesserten Ladezeiten auch ein neues Fang-Feature bieten. Dies wollen Dataminer herausgefunden haben.

von Jürgen Stöffel,
31.01.2017 13:51 Uhr

Pokémon GO bekommt womöglich bald eine coole neue Fangfunktion.Pokémon GO bekommt womöglich bald eine coole neue Fangfunktion.

Pokémon GO bekommt bald das Update 0.55.0. Darin sind offiziell bessere Ladezeiten für Android-Geräte sowie der Support von Rollstühlen enthalten. Interessanter ist jedoch, was Dataminer laut unsrer Partnerseite Mein-MMO herausgefunden haben. Demnach soll es bald das Feature »Critical Catch« bzw. »Schnäppchenfang« im Spiel geben.

Kritischer Erfolg dank Schnäppchenfang

Dabei handelt es sich um eine spezielle Funktion, die in früheren Pokémon Spielen zufällig bei manchen Würfen ausgelöst wurde. Bei einem Schnäppchenfang ertönt ein eigenes Geräusch und der Ball wackelt weniger herum. Dadurch vermindert sich die Chance, dass sich das Pokémon nochmal losreißt. Außerdem war die Chance auf einen kritischen Wurf höher, je mehr Pokémon man bereits im PokéDex registriert hatte.

Passend zum Thema: Pokémon GO - Erste Evolutionsitems entdeckt

Zusätzlich zum Schnäppchenfang soll es laut den Dataminern einen »Candy Award« geben, der möglicherweise mit dem Buddy-Feature zusammenhängt. Die Gerüchte um den Schnäppchenfang und den Candy Award sind bisher nicht von Niantic bestätigt worden.

Pokémon GO - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen