PopCap - Plants-vs.-Zombies-Entwickler macht Spiel mit Frostbite Engine 2

Das Entwicklerstudio PopCap sucht Mitarbeiter für ein neues AAA-Spiel. Dieses soll auf Basis der Frostbite Engine 2 entstehen.

von Andre Linken,
10.12.2012 14:28 Uhr

PopCap arbeitet an einem Spiel mit der Frostbite Engine 2.PopCap arbeitet an einem Spiel mit der Frostbite Engine 2.

Das unter anderem für das Strategiespiel Plants vs. Zombies bekannte Entwickler PopCap arbeitet derzeit an einem neuen AAA-Spiel - also ein Spiel mit hohem Qualitätsstandard und großem Budget. Das geht aus aktuellen Stellenausschreibungen der Firma hervor.

Unter anderem wird ein »Software Engineer« gesucht, der an einem noch nicht näher genannten Konsolenspiel arbeiten soll. Interessant: Das bisher noch nicht offiziell angekündigte Projekt soll auf der leistungsfähigen Frostbite Engine 2 entstehen, die unter anderem auch beim Shooter Battlefield 3 zum Einsatz gekommen ist.

Noch liegen keine konkreten Details zu dem besagten Spiel vor. PopCap geriet in diesem Jahr schon mehrfach in die Schlagzeilen - meist in negativer Form. Im September berichteten wir darüber, dass der Publisher Electronic Arts im Rahmen von Restrukturierungsmaßnahmen das PopCap-Studio in Dublin geschlossen hat. Außerdem wurden zirka 50 Mitarbeiter in der Zweigstelle in Seattle entlassen.

Plants. vs. Zombies - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen