Seite 12: Portal 2 - Alle Testkammern und Rätsel gelöst

Kapitel 6: Testkammern 02 - 04

Testkammer 02

Platzieren Sie ein Portal über der rechten beweglichen Plattform und das zweite an der Wand, gegen die Sie wegen des Repulsion Gels springen können. Auf der Plattform angekommen schnappen Sie sich den Würfel. Setzen Sie das erste Portal nun an die Wand der Plattform über dem Eingang und springen Sie mit dem Würfel wieder durch das zweite Portal.

Aktivieren Sie die Bodenplatte und schießen Sie das erste Portal auf die neue weiße Wand oben links. Von dort oben können Sie wieder auf das Gel springen und so den Ausgang erreichen. Springen Sie im neuen Raum an den Wänden entlang und mit dem neuen Würfel wieder zurück und aktivieren Sie die zweite Bodenplatte, wodurch eine weitere weiße Platte im ersten Raum auftaucht. Platzieren Sie wieder darauf ein Portal, um aus der Höhe auf das Repulsion Gel zu springen und zum Ausgang zu gelangen.

Testkammer 02 Nutzen Sie das blaue Gel auf dem Boden.

Testkammer 03 Überqueren Sie den See mit Hilfe des Schrottes.

Testkammer 03 Die weiße Wand in der Höhe ist gut versteckt.

Testkammer 03 Verteilen Sie das blaue Gel auf dem Boden.

Testkammer 03

Verlassen Sie den Aufzug und springen Sie von der Metallbrücke auf den Schrott im Wasser. Von dort können Sie über die Metallgerüste den Boden erreichen, von dem die großen Säulen in den Himmel ragen. An eine der Säulen können Sie ganz oben eine weiße Fläche erkennen, die geradezu nach einem Portal schreit. Von da aus können Sie in die eigentliche Testkammer schauen. Ein Portal später sind Sie drin. Ein Portal kommt auf die leicht erhöhte Plattform. Drücken Sie auf den Schalter, damit Repulsion Gel von der Decke geworfen wird.

Das zweite Portal nutzen Sie dazu, das Gel auf dem Boden und dem Vorsprung rechts vom Eingang zu verteilen. Noch ein bisschen Gel in die Mitte des Raumes und den gegenüberliegenden Vorsprung und Sie können mit einem beherzten Sprung die Schräge ganz oben erreichen. Auch darauf gehört ein Portal, damit sich ein weiterer Gel-Fleck hinter den orangenen Pfeilen bildet. Platzieren Sie das Portal unter dem Gel-Verteiler nun auf den Boden unter Ihnen und springen Sie dadurch, um über die Schräge und den gerade produzierten Fleck zum Ausgang geschleudert zu werden.

Testkammer 04

Das Wasser muss zuerst abgeschaltet werden. Das Wasser muss zuerst abgeschaltet werden.

Hier müssen Sie zuerst den Schalter an der Wand betätigen, damit die Wasserzufuhr kurz unterbrochen wird. Leiten Sie das Repulsion Gel dann schnell über die weiße Wand hinter dem Metallgerüst um, sodass Sie über den neuen Fleck auf die obere Ebene springen können. Im nächsten Raum leiten Sie das Repulsion Gel zuerst über die Schräge gegen die Wand und stellen sich dann ganz oben auf den Metallträger. Schießen Sie ein Portal auf den Boden und das zweite auf die Schräge, um durch das Portal gegen die Wand und wegen des Gels wieder zurück durch den Ausgang geschleudert zu werden.

Schauen Sie von oben in den gerade gemeisterten Raum herunter und platzieren Sie wieder ein Portal unter den Repulsion-Gel-Tropfen. Das zweite Portal kommt oben an die Säule, die sie links vom Aufzug aus sehen können. Platzieren Sie das erste Portal nun unter dem Aufzug und springen sie durch. Sie fliegen gegen den gerade produzierten Gel-Fleck und werden auf eine hohe Metallbrücke geschleudert. Von dort geht’s mit Hilfe der Portale noch eine Etage höher in die nächste Testkammer.

Platzieren Sie das Portal so, dass das blaue Gel bis zur Schräge fliegt. Platzieren Sie das Portal so, dass das blaue Gel bis zur Schräge fliegt.

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