Seite 14: Portal 2 - Alle Testkammern und Rätsel gelöst

Kapitel 7: Teil 1

Testkammer 02

Leiten Sie im nächsten Raum das orange Gel zunächst so um, dass es den mittleren Boden bedeckt (Bild 1). Danach müssen Sie das blaue Gel von der Decke kommen lassen, so dass das Ende der »Rutsche« von blauem Gel übertüncht wird (Bild 2). Springen Sie Richtung Säule und gehen Sie mit Hilfe der Portale auf die oberen Metallbrücken (Bild3). Dort sollten Sie ein Portal auf die weiße Wand schießen und dadurch wieder zur »Rutsche« zurückkehren. Dort angekommen schießen Sie das zweite Portal an den Punkt, an den Sie durch das Rennen über die Gels geschleudert werden, um das Ende des Raumes zu erreichen.

Testkammer 03

In diesem Raum stehen Ihnen wieder zwei Gelspender zur Verfügung. Auf der rechten Seite können Sei einen längeren Weg sehen, der auf eine weiße Plattform und einer Schrägen darüber endet. Schießen Sie ein Portal auf die weiße Plattform und das zweite unter den orangen Gelspender, um den Gang mit Gel zu füllen. Schießen Sie danach ein Portal auf die Schräge und das zweite unter den blauen Gelspender, um eine etwas mehr versteckte Plattform sprungfertig zu machen. Begeben Sie sich zum Gang mit den orangen Gel und platzieren Sie jetzt jeweils ein Portal auf der weißen Wand und eines auf der Schrägen. Sprinten Sie durch das erste Portal und Sie werden auf die vorher mit blauem Gel ausgestattete Plattform geschleudert, die Sie wiederum zum Würfel weiterleitet.

Testkammer 02 Platzieren Sie die Portale so, dass der Boden nachher wie im Bidl aussieht.

Testkammer 03 Hier ist Übersicht gefragt: Die Schräge oben im Bild muss voller blauem Gel sein, damit Sie den Würfel erreichen können.

Pumpen Gehen Sie den Gang links weiter und betätigen Sie die Schalter.

Gehen Sie mit dem Würfel zurück zu den Spendern und schauen Sie auf die Plattform mit dem Bodenschalter. Schießen Sie ein Portal auf den markierten weißen Boden und das andere unter den blauen Gelspender. Begeben Sie sich nun mit dem Würfel auf die Plattform mit den Bodenschalter und aktivieren Sie diesen (Bild 4). Danach müssen Sie wieder zurück zum orangen Gel und ein Portal auf der Plattform ganz oben links vor die Sprungchance setzen. Das andere kommt wieder auf die weiße Wand, gegen die Sie rennen würden. Sprinten Sie durch das Portal und Sie werden bis zum Ausgang geschleudert.

Ausgang

Folgen Sie dem Gang, bis Sie vor einer verschlossenen Tür stehen. Drehen Sie sich um und schauen Sie an der gegenüberliegenden Wand nach oben. Dort können Sie eine weiße Wand und eine Metallbrücke erkennen, auf die Sie mit Hilfe der Portale gehen sollten. Gehen Sie durch das Energiefeld und dann über die Portale auf die Metallbrücke rechts oben. Gehen Sie an den drei Pumpen vorbei und aktivieren Sie die Schalter im Kontrollraum. Umgehen Sie die aktivierten Stampfer durch die Portale. Das weiße Gel sorgt dafür, dass Sie an der Oberfläche Portale erstellen können.

14 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.