Seite 16: Portal 2 - Alle Testkammern und Rätsel gelöst

Kapitel 7: Teil 3

Der fertig vorbereitete Raum sollte so aussehen. Der fertig vorbereitete Raum sollte so aussehen.

In diesem Raum werden alle drei Farben zum Einsatz kommen. Über der Schrägen am Ende des Raumes befindet sich ein weißes Feld, über das Sie mit Hilfe der Portale das weiße Gel auf der Schrägen verteilen sollten Das blaue Gel sollten Sie dann über ein Portal auf der Schrägen weiterleiten und das orange über ein Portal auf der vertikalen Wand.

Platzieren Sie danach ein Portal auf der Schrägen und ein Portal auf der Wand an der Stelle, an die Sie beim Sprint über das orange Gel und dem nachfolgenden Sprung hingeschleudert werden. Sie gelangen auf eine obere Ebene, auf der noch ein weißes Feld mit blauem Gel ausgestattet werden muss. Leiten Sie dafür das weiße Gel an die Decke gegenüber des weißen Bodens und dann das blaue Gel über die weiße Decke auf den Boden. Ist dies passiert können Sie bis zur nächsten Ebene springen.

Dorf findet sich hinter der Säule ein Spender für weißes Gel. Nutzen Sie den Boden, um in den Raum über ihnen zu kommen. Lassen Sie das Portal beim Gel-Spender und schießen Sie das andere in den nachfolgenden Raum voller Rohre. Das Gel wird in die Lüftungsanlage aufgesogen und im ganzen Schacht verteilt. So können Sie nahezu überall Portale setzen und bis oben vordringen. Der Raum in denen die Rohre in alle Richtungen verlaufen bietet eine hoch gelegene Brüstung, auf die Sie durch ein Portal kommen können (Bild). Von oben sehen Sie einen Kontrollraum.

Die Lüftungsanlage verteilt das weiße Gel im gesamten Schacht. Die Lüftungsanlage verteilt das weiße Gel im gesamten Schacht.

Gegenüber davon befindet sich eine weiße Stelle an der Wand, an die ein Portal gehört. Genauso wie auf den Boden an der Stelle, wo die Metallbrücke endet. Springen Sie durch das Portal bis zum Kontrollraum und aktivieren Sie den Schalter. Die Flüssigkeiten werden jetzt nach oben weitergeleitet und Sie können über den herunterkommenden Aufzug ebenfalls nach oben fahren. Folgen Sie der Treppe und dem Gang bis zum nächsten Aufzug, der Sie nicht nur nach oben fährt, sondern auch an den Anfang von Kapitel 8 bringt.

Kapitel 8: Einführung

Folgen Sie dem Weg, bis Sie Wheatley dabei zusehen können, wie er eine sonderbare Paarung zwischen Würfeln und Geschütztürmen trainiert. Drehen Sie sich im Kontrollraum um und schießen Sie ein Portal durch den kaputten Lüftungsschacht. Folgen Sie der Metallbrücke und legen Sie ein eines der Turm-Würfel auf die Bodenplatte, um Wheatley zurückzuholen. Der schickt Sie auf einen Testmarathon, weil es in der Natur seiner Sache liegt. Folgen Sie dem Weg und fahren Sie mit dem Aufzug in die erste Testkammer.

Geschützturm-Würfel Wheatley überrascht mit Kreativität.

Testkammer 01 Die erste Testkammer, die Ihnen Wheatley gleich 2x vorsetzt, ist nicht wirklich ernst zu nehmen.

Dieser Raum bedarf keiner größeren Erläuterung und dürfte von jedem Spieler innerhalb kürzester Zeit zu lösen sein, was auch storytechnisch so vorgesehen ist. Wheatley steht sogar so sehr auf Testen, dass er Sie die Kammer zweimal lösen lässt. Danach geht es über den Aufzug zu Testkammer 02.

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