Seite 3: Portal 2 - Alle Testkammern und Rätsel gelöst

Kapitel 1: Das Ende

GlaDOS ist not amused. GlaDOS ist not amused.

Wenn Sie den Aufzug verlassen treffen Sie wieder auf Wheatley, der Sie auffordert ein Portal an die Wand zu schießen und durch das gelbe Portal zu ihm zu gelangen. Nachdem Sie ihn mehr oder weniger erfolgreich aufgefangen haben strecken Sie ihn an das Kabel, damit er einen Geheimgang öffnen kann. Nehmen Sie Wheatley wieder mit und folgen Sie seinen Anweisungen, bis Sie einen alten Bekannten wiedertreffen. Der ist wiederum wenig erfreut Sie wiederzusehen und wirft Sie in den Brennofen.

Der Brennofen

Fallen Sie nicht in das Loch. Fallen Sie nicht in das Loch.

GlaDOS nimmt Ihnen sehr übel, dass sie den Computer in Portal 1 zerstört haben. Trotzdem lässt er Sie leben. Folgen Sie den Anweisungen und nehmen Sie die neue Portal-Kanone auf, die jetzt auch beide Portale verschießen kann. Schießen Sie eines davon auf eine Wand in Ihrer Nähe und das andere an die Wand, die Sie beim Blick nach oben entdecken können.

Dort angekommen räumt GlaDOS einigen Müll aus dem Weg und legt ein schräges weißes Wandstück frei. Ein Portal darauf und eins auf eine nahe Wand und Sie können auf den Vorsprung. Es folgen noch zwei weitere Stellen, bei denen Sie einfach an eine entfernte und an eine nahe Wand ein Portal schießen müssen, um weiterzukommen. Folgen Sie dem Weg bis zum Aufzug. Willkommen in Kapitel 2!

Kapitel 2: Kammern 01 - 02

Testkammer 01

GlaDOS hält einige neue Testkammern bereit, um Ihre Kompetenz zu überprüfen. Nähern Sie sich in der ersten Kammer dem See, damit eine Laservorrichtung ausgelöst wird. Schießen Sie ein Portal dorthin, wo der Laser aufkommt und begeben Sie sich auf die Plattform auf der gegenüberliegenden Seite des Sees. Das zweite Portal kommt an die Decke, so dass der Laser an die entsprechende Aufnahmevorrichtung weitergeleitet wird. Die Plattform fährt daraufhin nach oben und Sie können zum nächsten Aufzug laufen.

Testkammer 01 Laser können durch Portale weitergeleitet werden.

Testkammer 02 Spiegel können Laser umleiten.

Testkammer 02

Begeben Sie sich mithilfe der Portale in den angrenzenden Raum, um sich einen spiegelnden Würfel zu besorgen. Damit können Sie den Laserstrahl so umleiten, dass er naheliegende Aufnahmevorrichtung aktiviert. Über die sich auftuende Treppe gelangen Sie auf den Vorsprung. Oben angekommen nutzen Sie zwei Portale, um sich den spiegelnden Würfel auf den Vorsprung zu holen. Legen Sie den Würfel auf die Bodenplatte und gehen Sie durch die offene Tür zum nächsten Aufzug.

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