Portal 2 - In Minecraft nachgebaut

Ein Minecraft-Spieler hat den Puzzle-Shooter Portal 2 als Map in der Bauklötzchen-Simulation nachgebaut. Aktuell liegt bereits eine funktionierende Beta-Fassung vor - nach nur einem Monat Arbeit.

von Tobias Ritter,
14.10.2014 14:45 Uhr

Minecraft hat bereits viele imposante Bauklötzchenbauwerke und Maps hervorgebracht. Nun gesellt sich auch noch Portal 2 hinzu.Minecraft hat bereits viele imposante Bauklötzchenbauwerke und Maps hervorgebracht. Nun gesellt sich auch noch Portal 2 hinzu.

Minecraft ist nun schon seit über drei Jahren erhältlich und die aktive Szene rund um das Sandbox-Spiel hat bereits das eine oder andere beeindruckende Projekt fertiggstellt. Waren es anfangs noch imposante Bauwerke wie etwa Nachstellungen von Mittelerde und Azeroth, mehren sich in letzter Zeit auch die Modifikationen und Maps. So hat zuletzt etwa ein Nutzer die Silent-Hills-Teaser-Demo P.T. nachgebaut.

Nicht weniger beeindruckend ist eine sich aktuell in der Entwicklung befindliche Minecraft-Map auf Basis des Puzzle-Shooters Portal 2. In einem ersten Video hat der Modder und Minecraft-Spieler Lag Master163 die aktuelle Beta-Fassung seines Projekts nun der Öffentlichkeit vorgestellt - und das Gezeigte kann sich durchaus sehen lassen.

Nach nur einem Monat Arbeit gibt es bereits Portal-Guns und funktionierende Portale. Weitere Spielelemente aus der Vorlage sollen nach und nach noch eingebaut werden. Besonders interessant ist das übrigens vor dem Hintergrund, dass für das Projekt Vanilla-Minecraft mit Texturen-Paketen verwendet wurde und keine Modifikationen. Wie genau das funktionieren könnte, haben einige Spieler in einem längeren Thread auf reddit.com ausdiskutiert.

Den aktuellen Buil des Minecraft-Portal-2 gibt auf mediafire.com zum Herunterladen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen