Portal - The Labs: Neue Inhalte für SteamVR angekündigt - kostenlos

Valve hat mehrere neue Inhalte aus dem Portal-Universum für SteamVR angekündigt. Der Release von der Sammlung The Labs ist für das Frühjahr geplant, konkrete Details stehen noch aus.

Die VR-Sammlung »The Labs« soll Nachschub aus dem Universum von Portal bieten. Die VR-Sammlung »The Labs« soll Nachschub aus dem Universum von Portal bieten.

Schon bald wird es endlich Nachschub aus der Welt des Puzzle-Shooters Portal geben. Das hat der Entwickler Valve jetzt offiziell bekannt gegeben.

Allerdings handelt es sich dabei nicht etwa um das von vielen Fans heiß ersehnte Portal 3, sondern um eine »Sammlung von VR-Experimenten«, die in Verbindung mit Aperture Science aus Portal stehen. Der Release von The Labs - so der Name der Sammlung - ist für das Frühjahr 2016 für SteamVR geplant. Und das beste: The Labs wird kostenlos veröffentlicht.

Konkrete Details sind bisher noch nicht bekannt, doch das Geschehen soll in einem Nebenschauplatz von Aperture Science angesiedelt sein. Eine offizielle Vorstellung von The Labs ist für die Game Developers Conference geplant, die vom 14. bis zum 18. März 2016 in San Francisco stattfinden wird. Dann ist wohl auch mit erstem Bild- und Videomaterial zu rechnen.

Passend dazu:Portal vs. Half-Life - Chell kämpft gegen Gordon Freeman

Portal 2 - Test-Video Video starten PLUS 5:20 Portal 2 - Test-Video

Portal 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.