Portal 2 - Puzzlespiel ist fertig

Der heiß erwartete Nachfolger zum Puzzle-Hit Portal ist fertig.

Das Entwicklerstudio Valve hat die Arbeiten an dem Puzzlespiel Portal 2 abgeschlossen. Dies bestätigte der Chef des Studios, Gabe Newell, während einer Videokonferenz mit einer Schulklasse der Tippecanoe Valley High School aus dem US-Bundesstaat Indiana (via Half-Life Portal). Die Konferenz war dazu gedacht Einblicke in die Firmenphilosophie von Valve zu bieten und wichtige Informationen zum Thema Firmenführung und Marketing zu vermitteln.

Im Laufe des Gesprächs kommt Newell aber auch auf das neuste Spiel aus dem Hause Valve, Portal 2, zu sprechen: "Wir haben gerade die Arbeiten an Portal 2 fertig gestellt. Die Entwicklung ist ganz frisch abgeschlossen und wir warten noch auf die finale Abnahme der Konsolenhersteller und auf den Start der DVD-Fertigung."

Von einem offiziellen Goldstatus ist allerdings noch nicht zu sprechen, da die besagte Abnahme auf Seiten der Konsolen noch nicht abgeschlossen ist. Es ist für Xbox 360- und PlayStation 3-Spiele üblich, dass sie vor der Veröffentlichung von Microsoft beziehungsweise Sony auf inhaltlicher und technischer Ebene geprüft werden.

Portal 2 erscheint am 21. April 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

» Die GameStar-Vorschau auf Portal 2 lesen

Portal 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (73)

Kommentare(69)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.