Postal 3 - Trailer: Der Postal-Dude ist zurück

Die Postal-Reihe geht mit einem neuen Trailer in die dritte Runde.

von Cedric Borsche,
26.03.2009 11:26 Uhr

Auf der GDC wurde jüngst neues Videomaterial zum dritten Teil der Postal-Reihe veröffentlicht. Postal-typisch wieder mit dabei: derber Humor und noch derbere Gewalt.

Im etwa 80-sekündigen Video sehen Sie den Postal-Dude auf einem Segway durch die Straßen flitzen. Lange dauert es nicht bis er das Feuer eröffnet und mit Pistolen, Gewehren und Waschbären Passanten angreift. Auch Gesetzeshüter die sich ihm in den Weg stellen fallen dieser »Nahkampfwaffe« zum Opfer. Der Sinn der übertriebenen Metzelei erschließt sich nicht. Ob die Verwendung der Source-Engine (Half Life 2) den Third-Person-Shooter spielerisch aufwertet darf bezweifelt werden.

Postal gilt als das schwarze Schaf der Computerspielbranche. Der erste Teil erschien 1997, der zweite Ableger folgte sechs Jahre später. Die Serie erregte aufgrund expliziter Gewaltdarstellung Aufsehen, Postal 2 wurde von der BPjM indiziert.

Postal 3-GDC Trailer ansehen


Kommentare(90)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.