Powercolor - »Neue AMD-Grafikkarten erst Anfang 2012«

Laut Informationen des Grafikkartenherstellers Powercolor wird es dieses Jahr keine neuen Grafikkarten von AMD mehr geben.

von Georg Wieselsberger,
20.08.2011 10:56 Uhr

Elaine Liao, Sales Director bei Powercolor, erklärte in einem Interview mit der türkischen Webseite Donanimhaber, dass die ersten Modelle der neuen AMD Radeon HD 7000-Serie für das erste Quartal 2012 geplant seien und damit nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

AMD selbst hatte zuletzt mehrmals davon gesprochen, noch in diesem Jahr neue Grafikchips auf den Markt zu bringen. Verwirrend ist auch die Aussage von Liao, nach der die neuen GPUs von AMD mit 40-nm-Strukturen bei TSMC hergestellt werden sollen, obwohl AMD selbst davon ausgeht, dass die nächste GPU-Generation die kleineren 28-nm-Bauweise verwenden wird.

Ob AMD seine Pläne geändert hat oder ob es sich um ein Missverständnis seitens Powercolor handelt, ist nicht bekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...