Seite 2: Powercolor Radeon HD 6950 PCS++ - extrem schnelle Radeon-Grafikkarte im Test

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Benchmarks 4x AA / 8x AF

Auch mit vierfacher Kantenglättung sowie 8x AF kommt die Powercolor Radeon HD 6950 PCS++ nicht so schnell an ihre Grenze. Zum Beispiel F1 2010 liefert in 2560x1600 immerhin noch 48 Bilder pro Sekunde, eine GTX 570 kommt auf deutlich niedrigere 42 fps – die HD 6970 enteilt knapp mit 50 fps. Call of Duty: Black Ops läuft auf allen drei Karten mit über 70 Bildern pro Sekunde, auch wenn die PCS++ die GTX 570 erneut knapp schlägt.

Benchmarks 8x AA / 16x AF

Die meisten aktuellen Spiele bringt die Powercolor Radeon HD 6950 PCS++ auch mit achtfacher Kantenglättung sowie 16fachem anisotropen Filter ruckelfrei auf den Monitor, nur in Crysis oder Metro 2033 wird es eng und die Bildwiederholrate rutscht immer mal wieder unter die Marke von 30 fps. In F1 2010, Crysis oder Black Ops übertrumpft die HD 6950 PCS++ eine Geforce GTX 570 um stets mehr als 12 Prozent, nur in Battleforge kann die Radeon bei weitem nicht mit der Geforce mithalten.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.