Powercolor Devil 13 HD6970 - Grafikkarte mit Schraubenziehern im Lieferumfang

Powercolor hat eine neue Grafikkarte angekündigt, die für Spieler, Übertakter und Bastler interessant sein soll.

von Georg Wieselsberger,
06.10.2011 15:45 Uhr

Die neue Powercolor Devil 13 HD6970 läuft in der Grundkonfiguration mit den Taktraten des Referenzmodells der Radeon HD 6970: die GPU ist 880 MHz schnell, der 2 GByte große GDDR5-Speicher läuft mit effektiv 5,5 GHz. Allerdings hat Powercolor das zweite BIOS der Grafikkarte mit übertakteten Einstellungen versehen, die 960 MHz GPU-Takt und effektiv 5,7 GHz Speichertakt vorsehen.

Außerdem bietet die Grafikkarte eine verbesserte Stromversorgung mit 12 Phasen, Punkte zum Auslesen von Spannungen und einen neuen Kühler mit zwei 92-mm-Lüftern, vier Heatpipes und LED-Beleuchtung. Powercolor legt sogar Schraubenzieher bei.

Die in einer rot-schwarzen Verpackung ausgelieferte Powercolor Devil 13 HD6970 soll noch in diesem Monat erscheinen. Der Preis ist noch nicht bekannt.


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.