Praktikumsplatz - Das offizielle Sims Magazin braucht dich!

Bewirb dich für ein bezahltes 6-monatiges Praktikum in der Redaktion des offiziellen Sims Magazins bei IDG Entertainment Media GmbH.

von Jochen Redinger,
20.05.2014 18:15 Uhr

Das offizielle Sims-Magazin erscheint alle zwei Monate beim IDG-Verlag.Das offizielle Sims-Magazin erscheint alle zwei Monate beim IDG-Verlag.

Unsere Special Projects-Abteilung sucht eine/n Praktikantin/en für ein bezahltes sechsmonatiges Praktikum in München. Du schreibst und bearbeitest Artikel, stehst in Kontakt mit freien Autoren, gestaltest im Layout mit. Du begleitest (d)einen Artikel vom ersten Entwurf bis zum fertigen Heft - dem offiziellen Sims Magazin.

Wir setzen weniger auf Dienst nach Vorschrift, sondern vielmehr auf eine kreative Atmosphäre. Wichtig ist, dass deine Screenshots stark sind, deine Texte knackig, und deine Ideen originell sind. Im Team wird das aber kein Problem sein.

Mit den gängigen Textverarbeitungsprogrammen solltest du dich genauso auskennen wie mit den Sims, immerhin wirst du dich ausgiebig mit ihren virtuellen Familien beschäftigen! Auch gutes Englisch und eine Rechtschreibung, die den Duden nicht vor Schreck in Flammen aufgehen lässt, schaden nicht.

Wenn du dich für das Praktikum interessierst, melde dich und schick uns Zeugnisse, Lebenslauf (samt Bild) und vor allem eine schlüssige Begründung, warum du bei uns anfangen willst und warum wir gerade dich nehmen müssen. Noch einen oder zwei kurze Belegtexte dazu und schon ist das Bewerbungspaket fertig.

Deine Unterlagen gehen, schriftlich oder per Mail, an:

IDG Entertainment Media GmbH
Sandra Wenisch, Personalabteilung
Lyonel-Feininger-Str. 26
80807 München
E-Mail: swenisch@idg.de
Beginn des Praktikums: ab sofort möglich

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen