Prehistory: Where Everything Begins - Neues Steinzeit-Survival-Rollenspiel

Das Steinzeit-Survival-Rollenspiel Prehistory: Where Everything Begins soll per Kickstarter finanziert werden und ist eine Mischung aus Serious- und Survival-Spiel. Eine erste Demo-Version gibt es bereits.

von Tobias Ritter,
19.10.2015 13:55 Uhr

Prehistory: Where Everything Begins soll per Kickstarter finanziert werden. Eine Demo-Version zum Serious-Survival-Spiel gibt es bereits.Prehistory: Where Everything Begins soll per Kickstarter finanziert werden. Eine Demo-Version zum Serious-Survival-Spiel gibt es bereits.

Nachdem in der jüngeren Vergangenheit über Jahre hinweg Zombies die Videospiel-Branche dominiert haben, scheint nun die Steinzeit der neue Trend zu sein. Nachdem sich hier Ark: Survival Evolved bereits mit zähmbaren und als Reittiere nutzbaren Dinosauriern in die Herzen der Fans gespielt hat, sprang zuletzt auch Ubisoft mit dem Far-Cry-Ableger Far Cry: Primal auf den Zug auf.

Und auch das neu gegründete spanische Indie-Studio Prehistory möchte den aufkeimenden Trend bedienen. Allerdings wählt man mit dem Steinzeit-Survival-Rollenspiel Prehistory: Where Everything Begins einen etwas anderen Ansatz - nämlich einen edukativen.

Das Spiel soll also nicht nur unterhalten sondern die Spieler auch fortbilden. Aus historischer und archäologischer Sicht sei Prehistory: Where Everything Begins zu 100 Prozent akkurat, heißt es dann auch von Seiten des Entwicklerteams. Im Spiel verkörpert der Spieler einen Jäger und Sammler aus dem Jungpaläolithikum, dessen einzige Aufgabe es ist, in der lebensfeindlichen Welt zu überleben. Es lassen sich dazu bis zu 500 Objekte herstellen.

Für die Finanzierung ihres Projekts benötigen die Entwickler 49.000 Euro. Eingespielt werden soll das Geld über eine Kickstarter-Kampagne, die noch bis zum 17. November 2015 läuft. Bisher kamen knapp 3.000 Euro zusammen. Einen ersten Vorgeschmack liefert bereits eine spanische Demo zum Spiel. Eine englischsprachige Variante soll bald folgen.

Prehistory: Where Everything Begins - Skurriles Entwickler-Video zum Kickstarter-Start 1:16 Prehistory: Where Everything Begins - Skurriles Entwickler-Video zum Kickstarter-Start


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen