Presse-Rückschau: Red Dead Redemption - Diese Traumwertungen räumte es zum Release ab

Red Dead Redemption gibt es ab sofort mit Abwärtskompatibilität für die Xbox One. Ein Blick zurück auf die Releasewertungen zeigt: Das Spiel ist ein Meisterwerk und immer noch voll spielenswert.

von Maurice Weber,
08.07.2016 15:03 Uhr

Ein moderner Klassiker: Red Dead Redemption.Ein moderner Klassiker: Red Dead Redemption.

Das beste Western-Spiel aller Zeiten ist zurück, jedenfalls auf Konsolen: Red Dead Redemption ist wieder auf der Xbox One spielbar, Abwärtskompatibilität sei Dank. Und wir ärgern uns einmal wieder, dass es Rockstars Western-Epos nie auf den PC geschafft hat. Was wir damit verpasst haben, zeigt ein kurzer Blick zurück: Die Presse überschlug sich zum Release mit Lobeshymnen, und auch unser Schwestermagazin GamePro war vor der Begeisterung nicht gefeit.

GamePro vergab im Test satte 95 Punkte, eine der dort höchsten Wertungen. Tester Markus Schwerdtel kürte das Spiel zu Rockstars Meisterstück, Tobias Veltin schwärmte von einem Titel, der die Messlatte für andere Open-World-Spieler höherlegte. Und andere Spielemagazine werteten ähnlich enthusiastisch:

Red Dead Redemption

GamePro

4Players

Eurogamer.de

GamersGlobal

------

------

Game Informer

Destructoid

Gamespot

IGN.com

The Escapist

Eurogamer.net

------

------

Metacritic*

Metacritic-Userwertung*

*Stand 8.6.2016


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen