Presseschau: Silence - Deutsche und internationale Tests im Wertungsspiegel

Die meisten Reviews zum Adventure Silence: The Whispered World 2 sind inzwischen online. Unsere Übersicht der wichtigsten deutschen und internationalen Testwertungen.

von Elena Schulz,
16.11.2016 13:56 Uhr

Silence ist die Fortsetzung zum deutschen Adventure The Whispered World. Hier alle Test-Wertungen.Silence ist die Fortsetzung zum deutschen Adventure The Whispered World. Hier alle Test-Wertungen.

Silence mit dem gedachten Untertitel the Whispered World 2 war für uns nicht nur ein würdiger Nachfolger für Daedalics Adventure The Whispered World, sondern dank Raupengefährte Spot auch zum Liebhaben. Zumal das niedliche Maskottchen wie im Vorgänger auch noch clever ins Rätseldesign eingebracht wurde. Ein gelungenes Zusammenspiel, wie unser Test zeigt.

Selbst ausprobieren: Spielbare Demo veröffentlicht

Aber wie sieht das eigentlich der Rest von Deutschland - oder sogar der Welt? Wie und ob das Adventure hierzulande und international punkten kann, zeigen wir in unserem Wertungsspiegel. Auch wenn noch längst nicht alle großen Seiten gewertet haben, sieht es auch international gut aus für das Spiel made in Germany. Bis auf den Ausreißer Gamersglobal mit der 6.5 bewegen sich alle bisherigen Wertungen im guten 80er-Bereich.

Website

Wertung

GameStar

85 / 100 (PC)

GamePro

85 / 100 (One, PS4)

PC Games

82 / 100

Gamona

noch nicht getestet

4players

82 / 100

Spieletipps

noch nicht getestet

Gamersglobal

6.5 / 10

Computerbild

2,0 (gut)

Hardcore Gamer

3.5 / 5

IGN

noch nicht getestet

Polygon

noch nicht getestet

Gamespot

noch nicht getestet

Gamewatcher

8.5 / 10

Metascore

81

Silence: The Whispered World 2 - Exklusives Demo-Gameplay mit Produzent Ralf Kessler 1:02:57 Silence: The Whispered World 2 - Exklusives Demo-Gameplay mit Produzent Ralf Kessler

Silence - The Whispered World 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen