Prey 2 - Auf unbestimmte Zeit verschoben, aber nicht eingestellt

Prey 2 genügte bisher nicht den Qualitätsansprüchen von Publisher Bethesda. Der Shooter wird deshalb mindestens auf 2013 verschoben.

Lebenszeichen: Prey 2 Lebenszeichen: Prey 2

Der Sci-Fi-Shooter Prey 2ist entgegen anders lautender Gerüchte doch nicht eingestellt. Der Publisher Bethesda hat in einem Statement bekannt gegeben dass das Open-World-Spiel weiter in der Entwicklung sei, bisher aber den hohen Qualitätsansprüchen des Unternehmens nicht genügte.

Prey 2 wird deshalb nicht mehr 2012 erscheinen. Bethesda argumentiert:

»Die Verschiebung liegt daran, dass die Entwicklung [von Prey 2] in diesem Jahr nicht zufriedenstellend voranging. (...) Wir werden nicht unsere Qualitätsstandards herabsetzen, nur um einen Release-Termin einzuhalten.«

Das Spiel sei aber sehr vielversprechend, so Bethesda.

Prey 2 wird von den Human Head Studios entwickelt, die kürzlich Interesse angemeldet hatten, einen Nachfolger für ihr Hack & Slay Rune zu entwickeln. Bethesda wird allerdings zunächst sein Interesse durchsetzen wollen, ein gelungenes Prey 2 von Human Head zu erhalten.

» Vorschau auf Prey 2 vom April 2011

Quelle: Joystiq

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.