Prince of Persia: Forgotten Sands - Release erst im Juni

Die PC-Version des Action-Adventures Prince of Persia: Forgotten Sands wird etwas nach hinten verschoben.

von Frank Maier,
17.02.2010 10:00 Uhr

Eigentlich sollte Prince of Persia: The Forgotten Sands im Mai dieses Jahres erscheinen. So zumindest die letzten Verlautbarungen des französischen Publishers Ubisoft, untermauert durch die Angaben auf der offiziellen Webseite des neuesten Teils der Action-Adventure-Serie. Doch dabei handelt es sich wohl nur um den Releasetermin einzelner Plattformen, nicht aber um den Termin der PC-Version.

In der vergangenen Nacht bestätigte ein Sprecher von Ubisoft, dass die Arbeiten im Zeitplan sind und die Playstaion 3-, Xbox 360- und Wii-Version am 20. Mai europaweit in den Handel kommen. Über einen konkreten Releasetermin der PC-Fassung verlor Ubisoft indes kein einziges Wort. Angesichts der zeitnahen Veröffentlichung des gleichnamigen Kinofilms, dürfte die PC-Version allerdings nur geringfügig später erscheinen. Glaubt man amerikanischen Online-Versandhändlern, so ist bereits Anfang Juni mit einem Release von Prince of Persia: Forgotten Sands zu rechnen. Momentan wird der 1. Juni für die USA und der 3. Juni für Europa als Termin genannt.

Eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft steht allerdings noch aus.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...