Prison Break & 24: Legacy - US-Sender erteilt einer Serien-Fortsetzung eine Absage

Die Zukunft der beiden Serien-Revival Prison Break und 24: Legacy sehen nicht gut aus. Der US-Sender Fox bestätigt jetzt, das derzeit keine Fortsetzung der beiden Serien geplant sei.

von Vera Tidona,
16.05.2017 15:25 Uhr

Prison Break - Trailer zum Serien-Revival: Michael lebt noch! Prison Break - Trailer zum Serien-Revival: Michael lebt noch!

Der US-Sender Fox hat im Rahmen der jährlichen Upfronts sein TV-Programm für die kommende Saison 2017/2018 vorgestellt. Während neue Serien und neue Staffeln beliebter Serien vorgestellt werden, fehlten dabei die beiden aktuellen Serien-Revival Prison Break und 24: Legacy.

Das habe auch einen guten Grund, erklärt Fox-Chef Gary Newman auf Rückfragen der Journalisten und erklärt: Man habe aktuell keine Pläne beide Formate fortzusetzen.

Prison Break: Keine Fortsetzung geplant

Das Serien-Serien-Revival Prison Break mit vielen bekannten Gesichtern aus der erfolgreichen Serie wird derzeit noch im US-Fernsehen gezeigt. Auch wenn die Zuschauerzahlen nicht so gut aussehen, waren sie doch mit über 3 Mio. auf dem Niveau der vorangegangenen vierten Staffel. Zum Vergleich: die erste Folge der Serie im Jahr 2005 schauten noch über 10 Mio. Zuschauer. Dennoch ist derzeit keine Fortsetzung geplant, jedoch wolle man laut Newman für die Zukunft nichts ausschließen.

Auch 24: Legacy wird nicht verlängert

Anders sieht es jedoch beim Spin-off 24: Legacy mit Corey Hawkins aus, nach dem Serienhit 24 mit Kiefer Sutherland als Jack Bauer. Als Grund wird zwar der Zeitmangel des vielbeschäftigten Schauspielers am Broadway genannt, jedoch hat das Zuschauerinteresse nach einem starken Start deutlich nachgelassen.

Die Pilotfolge haben allein in den USA noch über 17 Mio. Zuschauer verfolgt. Doch schon die zweite Folge rutschte dramatisch auf 6 Mio. Zuschauer runter und bei dem Finale waren nur noch knapp 3,4 Mio. Zuschauer dabei. Trotzdem hält sich Fox die Möglichkeit offen, in Zukunft vielleicht doch noch eine Fortsetzung zu drehen.

24: Legacy - Serien-Trailer: Corey Hawkins tritt seinen Dienst als Jack-Bauer-Nachfolger an 24: Legacy - Serien-Trailer: Corey Hawkins tritt seinen Dienst als Jack-Bauer-Nachfolger an


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...