Fazit: Pro Evolution Soccer 2014 - Frisch dank Fox

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Mein erster Eindruck von Pro Evolution Soccer 2014 ist hervorragend. Das Spielgefühl hat sich dank der Fox-Engine grundlegend verändert und ich muss auf dem Platz viele Dinge lernen, die vorher selbstverständlich waren. Das ist allerdings überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil: es macht jede Menge Laune, erst durchs Mittelfeld zu stolpern, den Ball dann langsam unter Kontrolle zu bekommen und einen Angriff einzuleiten. Dazu kommt die tolle Grafik mit den butterweichen Animationen und den verblüffend realistischen Spielermodellen. Ballphysik und Spielablauf waren schon beim Anspielen auf sehr hohem Niveau.

Skeptisch bleibe ich bis zu einer fortgeschrittenen Vorschauversion allerdings bei den Freistößen und dem Einfluss der Atmosphäre auf die Spieler. Erstere könnten eventuell zu einfach werden, zweiteres eventuell zu willkürlich wirken. Ich bin allerdings guter Dinge, dass Konami diese Elemente entsprechend ausgeglichen ins Spiel integrieren wird. Somit bleibt unter dem Strich vor allem unglaubliche Vorfreude. Denn Pro Evolution Soccer 2014 könnte mit der Fox-Engine eine neue Ära einläuten.

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.