Pro Evolution Soccer 2008

Im nächsten Pro Evo können Sie als »Schwalbenkönig« Fouls vortäuschen. Doofe Entwickler-Idee oder ein konsequenter Schritt in Richtung Realismus?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nach der WM 2006 wird endlich wieder Weltklassefußball in Frankfurt gespielt. Mit der Eintracht hat das allerdings nichts zu tun ? wir besuchen Konami, um das potenzielle Fußball-Highlight Pro Evolution Soccer 2008 auszuprobieren. Schon nach den ersten Minuten auf dem Rasen ist klar, dass sich am Spielablauf wenig ändern wird: Pro Evo bleibt eine knallharte Simulation, die ein ausgeklügeltes Passsystem mit realistischen Spieleranimationen und hervorragender Ballphysik kombiniert.

Die Neuerungen finden sich eher im Detail: So fallen zum Beispiel das (wieder) etwas höhere Spieltempo und die schnelleren Pässe auf. Zum Positiven verändert haben sich die Torschüsse, da die Kugel mit deutlich mehr Wucht auf das Tor zufliegt. Wenn dann die Keeper eingreifen, zeigen sie ein realistischeres Verhalten als früher: Sehen sie den Schuss früh genug, lassen sie ihn weit nach außen abprallen; schwierige Bälle werden oft unbeholfen abgeklatscht, sodass im Strafraum die Chance zum »Abstauben« entsteht.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.