Project Cars 2 - Release-Zeitraum weiter eingegrenzt

Die Entwickler von Project Cars 2 haben nach langer Funkstille wieder eine Wasserstandsmeldung zu den Entwicklungsfortschritten abgegeben. Zwar hinkt man den Plänen aktuell leicht hinterher, ein Release soll aber noch 2017 erfolgen.

von Tobias Ritter,
05.01.2017 16:00 Uhr

Project Cars 2 erscheint voraussichtlich im September 2017. Das hat das Entwicklerteam nun bekannt gegeben.Project Cars 2 erscheint voraussichtlich im September 2017. Das hat das Entwicklerteam nun bekannt gegeben.

Bereits Anfang 2015 wurde es angekündigt, seitdem war nicht mehr allzu viel darüber zu lesen: Project Cars 2 ist unter Rennspiel-Fans zwar ein heiß erwarteter Titel, ging zumindest aus Marketing-Sicht bisher jedoch ein wenig unter.

Nun gibt es erstmals seit einigen Monaten wieder Neuigkeiten - und zwar gleich eine weitere Eingrenzung des Release-Zeitraums: Aktuellen Schätzungen der Entwickler zufolge, wird die Marktreife im September 2017 erreicht. In Stein gemeißelt ist das aber noch nicht.

Entwicklung hinkt leicht hinterher

Den geplanten Release-Monat verriet der Studiochef Ian Bell im offiziellen Forum der (baldigen) Rennspiel-Reihe. Auf die entsprechende Frage eines Fans teilte er jedoch auch mit, dass man hinter dem ursprünglichen Fahrplan bezüglich der grafischen Benutzeroberfläche und des Karrieremodus aktuell leicht hinterherhinke.

Dafür sollen die neuen Physik-, Antriebs-, Differential- und Reifenmodellierungs-Module bereits implementiert und das Rendering-System auf dem neuesten Stand sein. Auch beim Force-Feedback verspricht man sich dank diverser Voreinstellungen mehr Intuition.

Die nächsten sieben Monate sollen nun ganz im Zeichen von Feinschliff und Qualitätskontrolle stehen.

Project Cars 2 soll für Windows-PCs, SteamOS, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Geplant sind über 200 Fahrzeuge und Strecken. Der erste Teil verkaufte sich mehr als zwei Millionen Mal.

Entwicklung läuft auf Hochtouren: Statusmeldung zu Project Cars 2 aus dem Sommer 2016

Project Cars 2 - Screenshots ansehen

Project Cars - Das Testvideo: Mächtig, volle Kontrolle, aber zu nüchtern 7:21 Project Cars - Das Testvideo: Mächtig, volle Kontrolle, aber zu nüchtern


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.