Project Hon - Neues PC-Mech-Spiel aus Korea angekündigt

Nach Lost Ark ist Project Hon bereits das zweite vielversprechende Projekt, das der G-Star-Messe in Südkorea entschlüpfen konnte. Es handelt sich dabei um einen Mech-Shooter für den PC und verschiedene Cloud-Gaming-Dienste.

Project Hon ist ein neuer Mech-Shooter, der in Südkorea für den PC und diverse Cloud-Gaming-Dienste erscheinen soll. Informationen zu einem Europa-Release gibt es bisher nicht. Project Hon ist ein neuer Mech-Shooter, der in Südkorea für den PC und diverse Cloud-Gaming-Dienste erscheinen soll. Informationen zu einem Europa-Release gibt es bisher nicht.

Die südkoreanische Unterhaltungselektronik-, Video- und Computerspiel-Messe G-Star bringt einige durchaus vielversprechende Neuankündigungen hervor. Nachdem bereits im Vorfeld der Veranstaltung ein auf der Unreal Engine 3 basierender Diablo-Klon namens Lost Ark mit überzeugender Grafik und interessanten Gameplay-Ansätzen punkten konnte, kommen nun auch Mech-Fans auf ihre Kosten.

Project Hon heißt die neueste Neuankündigung, die kurz vor dem Messestart am 20. November 2014 ihren Weg an die Öffentlichkeit fand. Hinter dem Namen verbirgt sich ein Mech-Shooter mit einer Third-Person-Ansicht, in dem sich Mechs verschiedener Bauarten gegenseitig das Blech verbeulen, mit Greifhaken Helikopter vom Himmel holen und per Düsenantrieb über Straßen schlittern.

Verantwortlich für das sich bereits seit 2011 in der Entwicklung befindliche Projekt ist der auch im Westen bekannte Publisher und Entwickler NCSoft. Veröffentlicht werden soll Project Hon für den PC und verschiedene Cloud-Gaming-Dienste - angekündigt ist das Spiel aber zunächst nur für Südkorea.

Ob Project Hon irgendwann auch in Europa und Nordamerika veröffentlicht wird, ist genauso wie bei Lost Ark noch unklar. Immerhin dürfen sich Spieler aus westlichen Gefilden aber schon einmal einen äußerst actionreichen Trailer zu Gemüte führen.

News - Mittwoch, 19. November 2014 - Xbox-One-Comeback gegen PS4 + Neues Adventure von Maniac-Mansion-Machern Video starten 4:07 News - Mittwoch, 19. November 2014 - Xbox-One-Comeback gegen PS4 & Neues Adventure von Maniac-Mansion-Machern

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.