Project Zomboid - Update bringt Barrikadenbau & bessere NPC-KI

Jede Menge neue Features bringt ein Update für das totgeglaubte Survival-Horror-Spiel Project Zomboid.

von Michael Obermeier,
09.01.2012 13:24 Uhr

Fast wie in Minecraft kann man in Project Zomboid die eigene Festung zusammenzimmern.Fast wie in Minecraft kann man in Project Zomboid die eigene Festung zusammenzimmern.

Das Indie-Zombie-Spiel Project Zomboid wird in Kürze um ein neues Inhalts-Update erweitert. Das geben die Macher The Indie Stone auf der offiziellen Website bekannt. Der neue Patch bringt drastische Veränderungen in das 2D-Survival-Abenteuer. So gibt’s ein neues Skill-System, mit dem Charaktere für alle Aktionen Erfahrungspunkte sammeln und so bessere Köche oder sportlicher werden können.

Außerdem haben die Entwickler ein Schreiner-System eingebaut. Damit ist es für den Spieler möglich, aufwendige Holz-Konstruktionen wie Wände, Barrikaden und Treppen zu bauen und so den eigenen Unterschlupf gegen Zombies abzusichern. Wenn das noch nicht reichen sollte, kann man im neuen Patch außerdem Möbel vor Türen und Fenster schieben, um die Untoten aufzuhalten.

Auch die KI der NPCs ist komplett neu. So latschen die anderen Überlebenden nicht mehr nur stumpf ihre Skripts ab, sondern erkunden eigenständig die verwüstete Stadt, schließen sich zu Gangs zusammen und richten eigene Basen ein.

Einen definitiven Termin für das neue Update hat The Indie Stone bisher nicht bekanntgegeben. Eine kostenlose Demo zu Project Zomboid (bislang noch ohne die Neuerungen) gibt’s auf GameStar.de und der offiziellen Website. Auf letzterer kann man auch die Vollversion für 5,99 Euro kaufen und bekommt so Zugriff auf alle künftigen Updates.

Dass überhaupt noch ein neues Update erscheint, war lange Zeit mehr als ungewiss. So sind die Entwickler Opfer eines Diebstahls geworden, bei dem die Laptops mit der einzigen Sicherung des Spielcodes entwendet worden waren. The Indie Stone hat diesen Schlag aber offenbar überstanden und arbeitet an Project Zomboid weiter.

Project Zomboid - Gameplay-Video 15:18 Project Zomboid - Gameplay-Video


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...