Project 2 - Neues Spiel der Limbo-Macher in Arbeit

Auf der Seite des dänischen Filminstituts sind erste Informationen zum neuen Spiel der Limbo-Macher Playdead aufgetaucht. Bisher hat das Spiel noch keinen Namen und wird nur unter »Project 2« geführt.

von Maximilian Walter,
14.06.2012 13:45 Uhr

Mehr als dieses Konzeptbild gibt es von Project 2 noch nicht zu sehen. Mehr als dieses Konzeptbild gibt es von Project 2 noch nicht zu sehen.

Das Entwicklerstudio Playdead arbeitet an einem neuen Spiel. Auf der Internetseite des dänischen Filminstituts wurden die ersten Informationen zum inoffiziellen Limbo -Nachfolger veröffentlicht. Bisher wird das Spiel nur unter dem Arbeitstitel Project 2 geführt. Das Spiel soll ähnlich wie Limbo ein Puzzle-Jump & Run werden.

In Project 2 soll der Spieler die Rolle eines kleinen Jungen übernehmen, der gegen böse Mächte kämpft, die mit fragwürdigen Experimenten an menschlichen Körpern die Weltherrschaft übernehmen wollen. Das Spiel soll ein 2D-Plattformer vor einem 3D-Hintergrund sein und diesmal - im Gegensatz zu Limbo - sehr farbenfroh sein.

Mehr als ein erstes Konzeptbild aus Project 2 gibt es noch nicht. Das Spiel soll frühestens 2014 für PC, Mac, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Limbo - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...