Project Natal-Controller - Für 30 Euro ab November 2011?

Der neue Kamera-Controller von Microsoft, der noch immer den Codenamen »Project Natal« trägt, soll angeblich ab November 2010 erhältlich sein.

von Georg Wieselsberger,
12.11.2009 14:46 Uhr

Wie MCV berichtet, soll der Controller, der für die Xbox 360 gedacht ist, aber laut Bill Gates auch an einen PC angeschlossen werden kann, bereits am ersten Tag in großer Anzahl erhältlich sein. Microsoft plane dafür eine Auslieferung von fünf Millionen Stück, die teilweise auch als Bundle mit der Xbox 360 verkauft werden sollen.

Zusätzlich sollen ebenfalls am Starttag gleich 14 Xbox-360-Spiele erscheinen, die Project Natal unterstützen. Dies passt zu einer Meldung vom September, nach der 14 Spielestudios mit dem Gerät arbeiten. Damit sich der neue Controller gut verkauft, soll Microsoft angeblich versuchen, den Preis so niedrig zu halten, dass man das Gerät als »Impuls-Kauf« mit nach Hause nehmen könnte.

Geplant seien weniger als 50 britische Pfund für den Einzelverkauf, aktuell knapp 55 Euro. Eine Quelle von MCV behauptet sogar, der Preis liege bei nur 30 Pfund, also 33 Euro. Zu diesem Preis dürfte sich Project Natal mit Sicherheit sehr gut verkaufen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.