Project Phoenix - 50 bis 60 Stunden Spielzeit angepeilt

Für das aktuell bei Kickstarter zur (bereits erfolgrichen) Schwarm-Finanzierung eingestellte Project Phoenix peilt das verantwortliche Entwicklerteam eine Gesamtspielzeit von 50 bis 60 Stunden an. Zudem gibt es erste Details zum Kampfsystem.

von Tobias Ritter,
02.09.2013 15:59 Uhr

Project Phoenix wird wohl zwischen 50 und 60 Stunden an Gameplay zu bieten haben.Project Phoenix wird wohl zwischen 50 und 60 Stunden an Gameplay zu bieten haben.

Project Phoenix, das via Kickstarter finanzierte taktische Japan-Rollenspiel von Creative Intelligence Arts, wird voraussichtlich mit einer Spielzeit zwischen 50 und 60 Stunden aufwarten. Das hat Game-Director Hiroaki Yura kürzlich in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite vg247.com bekannt gegeben.

»Wir versuchen, eine Spielzeit zwischen 50 und 60 Stunden Gameplay anzupeilen. Wir planen mindestens fünf Akte und wir zielen vollständig auf ein episches Gefühl für die Spielwelt ab - mit all ihren Farben und Variationen.«

Die Kämpfe in Project Phoenix werden laut Yura übrigens ähnlich ablaufen, wie in StarCraft - mit einem Unterschied: Man werde seine Charaktere individualisieren und hochleveln können, wie in jedem anderen Japan-Rollenspiel, so Yura:

»Wir haben einen Fokus auf die Squad-Kämpfe gelegt - also nicht auf das individuelle Mikromanagement, auch wenn man die Möglichkeit haben wird, einen einzelnen Charakter eines Squads zu steuern. Die Charaktere werden Erfahrung sammeln und in der Stufe aufsteigen, sollten sie eine Schlacht überleben. Und sie sammeln Loot auf.«

Gesteuert wird das Ganze via simplem Click-to-move. Kämpfe wiederum werden genauso ablaufen, wie in anderen Echtzeitstrategiespielen.

Ursprünglich waren für Project Phoenix übrigens 100.000 US-Dollar als Finanzierungsziel auf kickstarter.com angepeilt. Mittlerweile konnte das Projekt jedoch schon annähernd 700.000 US-Dollar einsammeln - und noch läuft die Kampagne acht weitere Tage.

Project Phoenix - Kickstarter-Video zum Crowdfunding-JRPG 9:07 Project Phoenix - Kickstarter-Video zum Crowdfunding-JRPG


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.