Project Zomboid - Public-Beta des Online-Multiplayer-Modus verfügbar

Der Zombie-Survival-Titel Project Zomboid ist ab sofort auch in einer separaten Mehrspieler-Variante via Steam erhältlich. Die Spielerzahl ist auf 32 Teilnehmer begrenzt. Modifikationen werden vorerst noch nicht unterstützt.

von Tobias Ritter,
20.02.2014 11:08 Uhr

Project Zomboid hat ab sofort einen Mehrspieler-Modus. Der Online-Part ist bereits als Public-Beta anspielbar.Project Zomboid hat ab sofort einen Mehrspieler-Modus. Der Online-Part ist bereits als Public-Beta anspielbar.

Der 2D-Zombie-Survival-Titel Project Zomboid verfügt ab sofort auch über einen Mehrspieler-Modus. Wie das Entwicklerteam auf steamcommunity.com bekannt gegeben hat, befindet sich die Online-Komponente des Spiels mittlerweile in einer Public-Beta-Phase und kann somit von allen Spielern, die den Titel besitzen, angespielt werden.

Die bislang erste Version von Project Zomboid Online, die separat zum Einzelspieler-Modus erhältlich ist, ist derzeit noch auf 32 Spieler begrenzt und läuft auf persistenten und von Spielern gehosteten Servern. Unter anderem gibt es Rollenspiel-, PvP-, Public- und Private-Server. Die meisten Funktionen des Grundspiels können auch im Multiplayer-Part genutzt werden, darunter etwa Landwirtschaft und Zimmermannsarbeiten. Allerdings gibt es auch immer noch einige Bugs.

Derzeit werden im Mehrspieler-Modus übrigens noch keine Modifikationen unterstützt. Allerdings arbeitet das Entwicklerteam bereits unter Hochdruck daran, dieses Feature alsbald zu etablieren.

Weitere Details zum Mehrspieler-Modus von Project Zomboid finden sich auf projectzomboid.com.

Project Zomboid - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.