Prometheus 2 - Dreharbeiten zum Alien-Film beginnen nächstes Jahr

"Alien"-Regisseur Ridley Scott nimmt sich endlich Zeit für Prometheus 2. Nächstes Frühjahr sollen die Dreharbeiten zum Sequel mit Michael Fassbender und Noomi Rapace an den Start gehen.

von Vera Tidona,
04.08.2015 12:30 Uhr

Drehstart für Prometheus 2 mit Michael Fassbender und Noomi Rapace.Drehstart für Prometheus 2 mit Michael Fassbender und Noomi Rapace.

Eigentlich wollte Regisseur Ridley Scott seine Fortsetzung zum Alien-Film Prometheus nächstes Frühjahr in die Kinos bringen. Doch der vielbeschäftigte Filmemacher zog so manche Produktion, wie den aufwendig gedrehten Blockbuster "Exodus: Götter und Könige" oder der kommende Science-Fiction-Film "Der Marsianer" vor. Doch nun scheint er sich die Zeit zu nehmen und möchte noch im Januar nächsten Jahres mit den Dreharbeiten beginnen. Bereits im Vorfeld wurde ein Wiedersehen mit den beiden Hauptdarstellern Michael Fassbender und Noomi Rapace aus dem Originalfilm bestätigt. Scott selbst wird voraussichtlich neben der Produktion erneut die Regie übernehmen. Zuletzt kündigte er für das Sequel weitere neuartige Alienformen an.

Der Originalfilm "Prometheus" aus dem Jahr 2012 sollte ursprünglich die Vorgeschichte seiner populären "Alien"-Filmreihe mit Sigourney Weaver erzählen. Doch inzwischen entwickelt sich der düstere Science-Fiction-Thriller zu einer eigenen Filmreihe. Im Mittelpunkt steht eine Forschungsgruppe, die sich Ende des 21. Jahrhunderts mit dem Raumschiff Prometheus auf die Suche nach außerirdischen Lebens macht. Der Film mit einem Budget von 130 Millionen US-Dollar spielte weltweit mehr als 400 Millionen Dollar an den Kinokassen ein.

Prometheus - Bilder aus dem Kinofilm ansehen

Prometheus - Trailer zu Ridley Scotts IMAX-Film im Alien-Universum 1:24 Prometheus - Trailer zu Ridley Scotts IMAX-Film im Alien-Universum


Kommentare(58)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.