Promotion: Two Worlds: The Temptation - Alles zum Nachfolger des Rollenspiels

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Auf der Suche nach dem mächtigen Magier Andar Hog führt es den Spieler zu Beginn seines Abenteuers in die Wüstenstadt Hatmandor. Das neue Zentrum Drak’ars ist vor allem für einen mysteriösen magischen Rohstoff namens „Glow“ bekannt und verdankt dessen Abbau seinen schnellen Aufstieg. Direkt nach seiner Ankunft wird der Spieler in ein kriminelles Katz-und-Maus-Spiel verstrickt, dass im Arbeiterviertel Hatmandors angesiedelt ist. Hier leben vor allem die Tagelöhner, mit deren Hilfe der Glow aus der Wüste herangeschafft wird. Nach und nach kann sich der Spieler Ansehen in verschiedenen Gruppierungen erarbeiten und erhält dabei wichtige Hinweise auf den Verbleib Andar Hogs.

Die zunehmende Bedeutung Hatmandors ist in der Entwicklung zu Zeiten des Kriegs zwischen Cathalon und Oswaroh begründet. Nachdem die Glow-Produktion zunächst noch nach Cathalon geliefert wurde, wechselte die Vormachtstellung nach dem Fall der Menschen-Hauptstadt und der Errichtung der dunklen Herrschaft Oswarohs von einem Tag auf den anderen. Die Stadt befindet sich seitdem unter der Herrschaft eines imperialen Gouverneurs, der Hatmandor offiziell leitet. Aber die wahre Vormachtstellung ist in den verwinkelten Gassen des unteren Distrikts verborgen. Verbrecherkönige und deren brutale Handlanger entscheiden über Leben und Sterben der normalen Einwohner.

Nach der Übernahme durch Oswaroh wechselte auch die Kontrolle über die Glow-Produktion in die Hände des Gouverneurs. Auf legalem Weg können nur einige wenige auserwählte Händler den wertvollen Rohstoff in ganz Antaloor exportieren. Allerdings existiert in Hatmandor ein reger Schwarzmarkt der von den Verbrecherkönigen reguliert wird. Ganz vorne mit dabei ist der mysteriöse Mirage. Neben dem illegalen Glow-Handel hat diese Figur seine Finger in fast jedem dreckigen Geschäft innerhalb der Stadtmauern Hatmandors im Spiel. Zum Zeitpunkt der Ankunft des Spielers sorgt eine unaufgeklärte Mordserie für viel Aufregung sowohl in der Verbrecherszene als auch unter den normalen Einwohnern. Die Aufklärung dieses Geheimnisses ist eine erste Hauptaufgabe und bringt den Spieler auch in Sachen Andar Hog weiter.
Im weiteren Spielverlauf muss der Spieler den Magier aufsuchen und erfährt von ihm von dem geheimen Portal, das ihn schließlich in die neue Welt Tarea führt. Dort gilt es, das Rätsel der verschollenen Götter zu lüften und die Elfen in einem entscheidenden Kampf zu unterstützen.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.