ProSiebenSat.1 Games - Stellt EU-Support für SOE-Spiele ein

ProSiebenSat.1 Games stellt den EU-Support und das Webhosting für alle SOE-Spiele ein und informiert die Spieler von PlanetSide 2, EverQuest 2 und DC Universe Online über den bevorstehenden Konto-Transfer. Außerdem wurde der Region-Lock aufgehoben.

ProSiebenSat.1 Games stellt den europäischen Support für alle Spiele von Sony Online Entertainment ein. Der Region-Lock ist ab sofort aufgehoben. ProSiebenSat.1 Games stellt den europäischen Support für alle Spiele von Sony Online Entertainment ein. Der Region-Lock ist ab sofort aufgehoben.

ProSiebenSat.1 Games (PSG) stellt den EU-Support und das Webhosting für alle Spiele von Sony Online Entertainment (SOE) ein und informiert die europäischen Spieler von PlanetSide 2, EverQuest 2 und DC Universe Online über den bevorstehenden Transfer der PSG-Konten zu SOE.

Die EU-Versionen der SOE-Spiele werden voraussichtlich ab dem 1. Juli 2014 nicht mehr von ProSiebenSat.1 Games verwaltet. Der Migrationsprozess für die Konten beginnt dann ebenfalls am oder um den 1. Juli 2014. Die Spieler können vom 1. Juli bis 28. September ihre PSG-Konten zu SOE übertragen und müssen auch nicht befürchten, dass Charakterfortschritte, Ingame-Währungen, bereits bezahlte Mitgliedschaften und SevenCash-Bestände verloren gehen. Der SevenCash-Kontostand wird automatisch in die SOE-Währung Station Cash umgewandelt. Zahlungsinformationen sowie persönlichen Daten werden beim Konto-Transfer jedoch nicht übertragen.

Ab dem 18. Juni 2014 ist zudem der Region-Lock aufgehoben. Neue EU-Spieler, die sich für PlanetSide 2, DC Universe Online oder EverQuest 2 registrieren möchten, sollten sich am besten gleich ein Konto bei SOE anlegen.

Weitere Details zur Einstellung des EU-Supports und zum bevorstehenden Konto-Transfer können einem offiziellen FAQ-Artikel zum Thema entnommen werden.

Offizielle FAQ zum bevorstehenden Transfer

Wann treten die regionalen Zugriffssperren in Kraft?
Die regionalen Zugriffssperren wurden heute, am 18.06.2014, veröffentlicht. Einwohner von EU-Ländern können nun für ALLE unsere Spiele Konten bei SOE erstellen. Solltest du ein existierendes PSG-Konto haben, das du gerne behalten möchtest, kannst du dies zu einer späteren Gelegenheit komplett übergeben - dies wird in etwa am oder um den 01.07.2014 herum der Fall sein.

Kann ich mein Konto so wie es ist bei PSG am Laufen erhalten?
PSG wird das gesamte Webhosting und den Support für alle Spiele von SOE am 01.07.2014 einstellen. Das bedeutet, dass du dich nicht mehr zum Spielen in dein derzeitiges PSG-Konto einloggen können wirst. Du wirst den Migrationsprozess durchführen müssen, um dein Konto an SOE zu übergeben.

Wie wechsle ich vom PSG-Launcher zum SOE-Launcher?
Wenn du dich am Tag oder nach Beginn der Migration (am oder um den 01.07.2014) mit deinem PSG-Launcher einloggst, wirst du weitergeleitet, um die Migration deines Kontos zu ermöglichen. Am Ende dieses Prozesses erhältst du einen Link, über den du den SOE-Launcher für alle deine Spiele herunterladen kannst. Wir werden diese Links auch im FAQ und in den Community-Foren posten.

Wie migriere ich mein bestehendes Konto und meine Charaktere zu SOE?
Beginnend am oder um den 1. Juli herum wird PSG Spiele von SOE in Europa nicht weiter verwalten. Alle bestehenden, vollberechtigten Kunden, deren E-Mail-Adresse bei uns verzeichnet sind, werden an diesem Tag eine E-Mail erhalten, die ihnen Auskunft gibt, wie das Konto zu SOE umgewandelt werden kann. Die FAQ werden wir, der Einfachheit halber, ebenfalls mit den Anweisungen zur Übergabe aktualisieren!

Wie lange habe ich Zeit, um mein Konto zu übergeben?
Es wird ein Zeitfenster von 90 Tagen geben, in dem du dein Konto von PSG in SOE migrieren kannst. Derzeit gehen wir davon aus, dass dieses Zeitraum vom 1. Juli bis inklusive 28. September sein wird.

Was geschieht bei der Migration mit meinem SevenCash?
Wenn du dein Konto an SOE übergibst, wandeln wir deinen restlichen SevenCash-Kontostand automatisch in Station Cash um. Das Guthaben kann dann für ALLE unsere SOE Spiele genutzt werden!

Werde ich immer noch Zugriff auf alle meine Charaktere haben?
JA! Du wirst Zugriff auf die Daten aller deiner Charaktere haben (inklusive Level und Items), die zum Zeitpunkt der Migration auf deinem PSG-Konto waren.

Ich bin ein zahlendes PSG-Mitglied. Was passiert mit meinem Mitgliedsstatus, wenn ich migriere?
Alle bezahlten Mitgliedschaften werden mit der verbleibenden Zeit übernommen und du wirst automatisch zu einem All-Access-Mitglied bei SOE! Wir hoffen, dass du viel Spaß haben wirst, andere SOE Games auszuprobieren! Unter anderem kommen All-Access-Mitglieder bei SOE in den Genuss von monatlich 500SC. Deine ersten 500SC kannst du dir sofort nach der Migration abholen und dieser Vorteil bleibt dir erhalten, solange du ein All-Access-Mitglied bist!

Was geschieht, wenn mein derzeitiger Mitgliedschaftszeitraum abläuft?
Vor Ende deines letzten Abrechnungszeitraums wirst du deine Rechnungsdaten deinem SOE-Konto hinzufügen müssen, um deine Mitgliedschaft zu erneuern. Vergiss nicht, All-Access bietet dir eine Mitgliedschaft für ALLE unsere SOE Spiele zu einem einzigen, günstigen Preis an! Hier kannst du mehr über die All-Access-Mitgliedschaft erfahren!

Ich habe noch nie Geld bei PSG ausgegeben - werde ich mein Konto trotzdem an SOE übergeben können?
Ja, wir heißen dich herzlich in unserer SOE-Familie willkommen! Dein Konto wird weiterhin kostenlos bleiben, mit dem selben Zugriff, den du in der Vergangenheit genossen hast. Volle Mitgliedschaft für ALLE Spiele steht zu einem günstigen, monatlichen Preis zur Verfügung - über diesen Link erfährst du alles über unsere alle Spiele umfassenden Vorteile bei einer All-Access-Mitgliedschaft!

Was ist, wenn ich noch andere PSG Spiele spiele?
Du wirst den Zugriff auf andere PSG Spiele auf deinem derzeitigen Konto behalten. Dein Konto wird nicht durch den Übergang der SOE Spiele beeinflusst. Du wirst zu einem SOE-Konto wechseln müssen, um weiterhin SOE Spiele zu spielen.

Ich habe schon eine SOE-Mitgliedschaft für einige Spiele und möchte wissen, ob ich mein PSG-Konto mit meinem bestehenden SOE-Konto zusammenlegen kann.
Es tut uns leid, aber es ist uns derzeit nicht möglich, Konten zusammenzulegen. Du kannst sie weiterhin als separate Konten beibehalten. Der Transfer von Charakteren zwischen Konten mit dem selben Eigentümer ist für EQII über den Marktplatz möglich. Wir arbeiten derzeit an einem Prozess zum Transfer von Charakteren für DCUO. Halte bitte nach Updates Ausschau.

Ich bin ein Spieler von PSG PlanetSide 2. Werden meine Loyalty Points transferiert?
Jedes vollberechtigte Mitglied von PlanetSide 2, das von PSG zu SOE wechselt, erhält die höchstmögliche Anzahl an Loyalty Points zum Zeitpunkt des Übergangs. Wenn du deine Mitgliedschaft nicht erneuerst, nachdem dein derzeitiges Konto ausläuft, wirst du diese Loyalty Points schlussendlich verlieren, genau wie alle anderen Spieler.

Was passiert mit meinen persönlichen Kontodaten?
SOE wird nur sehr eingeschränkt Informationen von PSG erhalten, wie beispielsweise Kontonamen und den SevenCash-Kontostand, um dich mit deinen Charakteren zu verbinden und Spielgeld umzuwandeln, solltest du dich entscheiden, zu unseren Dienstleistungen zu wechseln. Um die Sicherheit deiner persönlichen Daten zu gewährleisten, werden keine weiteren personengebundenen Daten transferiert.

Ich habe Fragen, die in diesem FAQ nicht behandelt werden.
Bitte kontaktiere den Kundendienst von SOE oder PSG mit allen Anliegen, die du noch hast! Bitte beachte, dass PSG nach dem 01.07.2014 keinen Support mehr für jedwede Aspekte von SOE Games anbieten wird.

Weitere Details zu den anstehenden änderungen gibt es unter anderem auf dcuniversonline.eu.

DC Universe Online - War of Light-Trailer: Die Red Lanterns greifen an! Video starten 1:25 DC Universe Online - War of Light-Trailer: Die Red Lanterns greifen an!

PlanetSide 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.