Prototype - Entwickler streichen Mehrspieler-Modus

von Andre Linken,
30.03.2008 14:17 Uhr

Wer sich bereits auf den Mehrspieler-Modus im Actionspiel Prototype gefreut hat, muss jetzt ganz tapfer sein. Wie die Entwickler von Radical Entertainment offiziell verkündet haben, wurde der kooperative Modus vor kurzem aus dem Konzept gestrichen. Dies wurde jetzt auch nochmals von Tim Bennison, seines Zeichens Produzent bei Radical Entertainment, ihm Rahmen eines Interviews bestätigt.

Laut seiner Aussage habe man die Pläne für einen Mehrspieler-Modus wieder verworfen, da das Team eingesehen hätte, dass es nicht dasselbe hohe Niveau wie im Einzelspieler-Part erreichen könne. Daher wolle man sich jetzt ganz auf das Soloerlebnis von Prototype konzentrieren. Eine Nachreichung des Mehrspieler-Modus per Download oder sogar in Form eines Sequels sei aus seiner Sicht jedoch nicht ausgeschlossen.

Bei Prototype schlüpfen Sie die Rolle des Gestaltwandlers Alex, der sich mit tollen Spezialfähigkeiten durch Monsterhorden in New York kämpft.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.