Prozess gegen Pirate Bay - Bereits die Hälfte der Anklage zurückgezogen

Der Prozess gegen die Betreiber der Torrent-Seite "Pirate Bay" in Schweden hat schon am ersten Verhandlungstag eine unerwartete Wendung genommen.

Der Prozess gegen die Betreiber der Torrent-Seite "The Pirate Bay" in Schweden hat schon am ersten Verhandlungstag eine unerwartete Wendung genommen. Die Klägerseite konnte weder belegen, dass die als Beweismittel vorgebrachten .torrent-Dateien von Pirate Bay stammen oder überhaupt an Urheberrechtsverletzungen beteiligt sind, noch die Funktionsweise der Technik erklären. Sogar Megabit und Megabyte soll der Staatsanwalt verwechselt haben. Daraufhin wurde die Hälfte der Anklagepunkte fallen gelassen. Die Vorwürfe lauten nun nicht mehr auf Beteiligung an Urheberrechtsverletzungen, sondern nur noch auf Beihilfe zur Veröffentlichung geschützten Materials. Während die Verteidigung erklärte, dass es sehr ungewöhnlich sei, nach nur einem Tag bereits halb gewonnen zu haben, erklärte die Gegenseite, es sei nun einfacher, sich auf die eigentlichen Klagepunkte zu konzentrieren.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.