Prozessoren - 100 Prozessoren im Vergleich

Die französische Seite Matbe.com hat die enorme Menge von 100 Prozessoren durch den gleichen Benchmark-Parcours gejagt, der von Videobearbeitung über Office bis hin zu Spielen nahezu alle Bereiche abdeckt.

von Georg Wieselsberger,
29.10.2008 16:00 Uhr

Die französische Seite Matbe.com hat die enorme Menge von 100 Prozessoren durch den gleichen Benchmark-Parcours gejagt, der von Videobearbeitung über Office bis hin zu Spielen nahezu alle Bereiche abdeckt. Getestet wurden jeweils 50 Prozessoren von Intel und AMD. Der langsamte Prozessor im Test war der AMD Sempron LE-1150 mit 2 GHz, der schnellste wie zu erwarten das noch aktuelle Flaggschiff von Intel, der Core 2 Quad QX9770 mit 3,2 GHz. Der Artikel von Matbe.com ist zwar in Französisch, die Tabellen sind aber auch ohne Französisch-Kenntnisse aussagekräftig.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.