Seite 3: PS Now für PC - Diese PlayStation-Hits sollte man nachholen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

God-of-War-Serie

Heiko Klinge(@HeikosKlinge): Ja, es ist eine offensichtliche Wahl. Aber ich bin eben auch der Meinung, dass jeder Gamer die God-of-War-Spiele einmal ausprobiert haben sollte. Als Freund des gepflegten Backenfutters und von spektakulären Endgegnern war God of War 1 seinerzeit mein Kaufgrund für eine PlayStation 2, den dritten Teil habe ich gerade erst auf der PlayStation 4 nachgeholt. Dabei ist das Kampfsystem - eigentlich das wichtigste bei einer Schnetzelorgie - gar nicht mal so herausragend bei God of War, da prügelt etwa Bayonetta in einer ganz anderen Liga.

Aber God of War ist eindeutig das Actionspiel, das mir beim Kloppen am eindrücklichsten das coole Gefühl vermittelt, eine nahezu unbesiegbare Kampfmaschine zu sein. Wenn ich als Anti-Held Kratos allein locker 30 Minuten damit verbringe, den turmhohen Titanen Cronos nach allen Regeln der Filettier-Kunst zu zerlegen, dann ist für mich schlicht die Definition von »episch«.

Auch wenn für Serienfans der zweite Teil der Beste ist, so lohnt es sich dennoch, die komplette Trilogie zu spielen. Zum einen wegen der zusammenhängenden Geschichte, zum anderen aber auch, weil jedes God of War mindestens zwei bis drei Sequenzen enthält, die man schlichtweg gesehen und gespielt haben muss.

God of War-Serie - Alle Spiele in der Übersicht ansehen

3 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (91)

Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.