Seite 6: PS Now für PC - Diese PlayStation-Hits sollte man nachholen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Uncharted

Michael Graf (@Greu_Lich): Ich habe immer gelacht, wenn es hieß, dass man Uncharted ja unbedingt spielen müsse. Ja, nee, klar, das ist doch nur Tomb Raider mit einem Kerl. Dann habe ich Uncharted gespielt. Und stimmt, ja, es ist Tomb Raider mit einem Kerl. Aber das verdammt noch mal beste Tomb Raider mit einem Kerl, das es dort draußen gibt! Denn in den drei auf PlayStation Now verfügbaren Serienteilen stecken mehr unvergessliche Momente als verkantete Module in einem alten NES. Die Zugfahrt! Das Schiff! Drake als kleiner Kletterjunge! Die Zombie-Spanier! Der Pferderitt durch die Wüste, der sich wie Indiana Jones auf Speed anfühlt!

17 Dinge, die ihr nicht über Uncharted wusstet - Verletzungen, Zwerge und The Last of Us Video starten 2:14 17 Dinge, die ihr nicht über Uncharted wusstet - Verletzungen, Zwerge und The Last of Us

Wie kaum ein anderer Entwickler versteht es Naughty Dog, mich durch ein Abenteuer zu peitschen, das sich an keiner Stelle wie eine rummelplatzmäßige Geisterbahn anfühlt, sondern, nun ja, wie ein echter Abenteuerfilm, mit coolen Charakteren und Dialogen und Story-Wendungen und mir mittendrin.

Wenn ich Uncharted eines vorwerfen kann, dann die Deckungsschießereien, die in allen drei Serienteilen sehr mechanisch ablaufen. Das wirkt aufgesetzt: Okay, wir brauchen Kämpfe, dann bauen wir halt welche ein, und zwar so, dass man sie mit dem Gamepad bedienen kann. Der Rest aber ist herausragend, ein ebenso ideenreiches wie überdrehtes Indiana Jones, und noch dazu ohne blöde Aliens! Man muss es gespielt haben, tatsächlich.

Faszination Uncharted: Nathan Drakes Erfolgsgeheimnis (Plus)

6 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (91)

Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.