Gerade findet in Las Vegas wieder die Consumer Electronics Show (kurz CES) statt, auf der alljährlich die neuesten Errungenschaften der Unterhaltungselektronik präsentiert werden. Während des Sony-Showcases stellte CEO Kaz Hirai die neuesten Zahlen zum kommerziellen Erfolg der PS4 vor.
Sonys aktuelle Konsole (beziehungsweise die drei Version PS4 Pro, PS4 Slim und PS4) konnten die Weihnachtszeit nutzen: Wie Hirai verkündete, hat sich die PS4 allein vom 21. November bis zum 1. Januar weltweit6,2 Millionen Mal verkauft. Damit ging die drei Jahre alte Konsole in Asien, Nordamerika, Lateinamerika und Europa insgesamt mehr als 53,4 Millionen Mal über die Ladentheke.
Leider sprach Hirai während der Bühnenshow allgemein von der PS4 und gab keine konkrete Aufschlüsselung des Verkaufsergebnisses nach den drei Variante an. Wie erfolgreich Sony mit der aktuellen Konsolengeneration fährt, zeigt Analyst Daniel Ahmad anschaulich in einer Infografik:
Link zum Twitter-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.